#ihrundwir
Alle Infos

Teyvon Myers wechselt nach Ludwigsburg

Category News, Kader, Verein Date 2020-05-25

Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben im Hinblick auf das easyCredit BBL Final-Turnier 2020 ihren zweiten, externen Neuzugang unter Dach und Fach gebracht: Teyvon Myers, der zuletzt für die JobStairs GIESSEN 46ers auf Korbjagd ging, verstärkt das Team von Headcoach John Patrick.

Teyvon Myers, hier im Duell mit Heiko Schaffartzik der von 2007 bis 2008 in Ludwigsburg auflief, schnürt seine Sneaker ab sofort für die MHP RIESEN. Foto: Michael Schepp.

Er weilt bereits seit einigen Tagen in Schwaben, hat die obligatorischen Test absolviert, trainiert seit dem Wochenende mit seinen Team-Kollegen und kommt, genauso wie sein positionsgetreuer Vorgänger Khadeen Carrington und sein ebenfalls neuer Mannschaftskamerad Zamal Nixon, aus dem New Yorker Stadtbezirk Brooklyn: Teyvon Myers ist die zweite Neuverpflichtung der MHP RIESEN Ludwigsburg für das in zwei Wochen beginnende Final-Turnier der Saison 2019/2020.

Der 25-jährige Myers, der in dieser Spielzeit bis zum vorzeitigen Hauptrunden-Ende für Gießen auf Korbjagd ging und dabei in 21 Spielen auf 14.0 Punkte, 3.2 Assists und 3.0 Rebounds markierte, zeichnet sich dabei vor allem durch zwei Eigenschaften aus, erläutert Headcoach John Patrick. „Teyvon ist ein ziemliches Energiebündel. Bereits in seiner Collegezeit ist er für ein defensiv-orientiertes Programm [West Virgina] aufgelaufen und hat über zwei Spielzeiten hinweg aus einer Ganzfeldpresse heraus agiert. Auch deshalb zeichnet er sich durch seinen defensiven Einsatzwillen aus“, so der 52-Jährige.

Im Anschluss an seine Zeit bei den Mountaineers in Morgantown, West Virgina begann der 1.88 Meter große US-Amerikaner seine Profi-Laufbahn in Übersee: Nach Stationen auf Zypern (Paralimni) und in Schweden (Östersund) folgte im vergangenen Sommer der Wechsel nach Hessen. Die JobStairs GIESSEN 46ers führte Myers nicht nur durch defensive Qualitäten, sondern auch als Topscorer an, ehe er Ende März in sein Heimatland und zu seiner Familie zurückkehrte. Nach seiner Rückkehr aus Übersee ist er nun für die vierte Station bereit – und freut sich unter anderem auf ein Geburtstagsduell gegen ALBA BERLIN zum Abschluss der Gruppenphase. Zuvor liegt der Fokus selbstredend auf der Vorbereitung und dem ersten Gegner, RASTA Vechta.

Profil

Teyvon Myers

Größe / Gewicht: 1.88 m / 84 kg

Geburtsdatum: 15.06.1994

Position: Guard

Nationalität: US-Amerikaner

Back