TOP FOUR des MagentaSport BBL Pokals findet in Oldenburg statt

Category News Date 2022-12-15

Foto: Eibner-Pressefoto / Michael Memmler

Die MHP RIESEN Ludwigsburg müssen im MagentaSport BBL Pokal die erste Niederlage einstecken, allerdings nicht auf dem Parkett. Nach der erfolgreichen Viertelfinalpartie gegen die HAKRO Merlins Crailsheim, konnte man sich für das TOP FOUR des Wettbewerbs (18./19. Februar 2023) qualifizieren und bewarb sich dementsprechend um dessen Ausrichtung. Am heutigen Donnerstag fiel jedoch die Entscheidung, dass das Finalturnier in der Stadt des Ludwigsburger Halbfinalgegners EWE Baskets Oldenburg ausgetragen wird. Damit müssen die Männer um Headcoach Josh King sich direkt gegen das Heimteam beweisen.

Die EWE Baskets Oldenburg werden am Wochenende 18./19. Februar 2023 nach 2015 erneut Gastgeber der Pokal-Endrunde sein und damit das TOP FOUR um den MagentaSport BBL Pokal in der 6.000 Zuschauer fassenden EWE Arena in Oldenburg ausrichten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir wieder in Oldenburg zu Gast sind“, erklärte easyCredit BBL-Geschäftsführer Dr. Stefan Holz. „Die Voraussetzungen für hochklassige Begegnungen und tolle Wow-Momente sind gegeben: Eine moderne Multifunktions-Arena, ein hochprofessionelles Umfeld, kreative begleitende Ideen und natürlich Fans, die ihre ‚Donnervögel‘ in der sicherlich ausverkauften Halle lautstark unterstützen, bieten den idealen Rahmen für dieses sportliche Highlight, den ersten Titel der Saison. Es ist mir an dieser Stelle wichtig zu erwähnen, dass auch die anderen Bewerber starke Angebote abgegeben haben, die sicherlich ebenfalls herausragende Events  ermöglicht hätten. Hierfür möchte ich mich ausdrücklich bedanken. Letztlich zeigt der diesjährige Vergabeprozess die hohe Attraktivität unseres TOP FOUR um den MagentaSport BBL Pokal“

Informationen zum Ticketstart und den Eintrittspreisen folgen zu gegebener Zeit.

Die Spielpaarungen:

Samstag, 18. Februar 2023:

FC Bayern München Basketball – ALBA BERLIN

EWE Baskets Oldenburg – MHP RIESEN Ludwigsburg

Sonntag, 19. Februar 2023:

Finale des MagentaSport BBL Pokals

In welcher Reihenfolge und zu welcher Tageszeit genau die Partien stattfinden, wird noch bekanntgegeben.

Alle Pokalspiele live auf MagentaSport und Twitch:

MagentaSport zeigt die Pokalspiele live und als Free TV-Angebot auf allen Plattformen von MagentaTV. Die erste Titelvergabe der Saison wird mit spannenden Features zu den Teams und Spielern inszeniert.

Zusätzlich werden die Spiele auf dem Liga-eigenen Twitch-Kanal übertragen, womit die easyCredit BBL der Twitch-Community bereits seit der Saison 2020/21 auch klassischen Sport-Content als interaktives Fan-Erlebnis anbietet, um Begeisterung für den Basketballsport zu wecken. Hier geht es direkt zum Twitch-Channel.