‚Tremenduz‘ kehrt zurück

Category News Date 2021-09-08

Voller Fokus und voller Freude: Tremmell Darden kehrt nach Ludwigsburg zurück. Tatjana Klee.

Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben, im Hinblick auf die Spielzeit 2021/2022, eine weitere Spieler-Personalie finalisiert: Tremmell Darden wird seine illustre Karriere fortsetzen und in die Barockstadt zurückkehren. Der 39-Jährige hat seinen unlängst ausgelaufenen Vertrag bis Sommer 2022 verlängert.

Nach 533 Pflichtspielen, 17 Profi-Jahren und der dreifachen Vaterschaft ist auch mit 39 Lenzen noch lange nicht Schluss: Tremmell Lequincy Dushun Darden Sr. hängt noch ein Jahr dran – und wird auch in der Saison 2021/2022 in Gelb-Schwarz auflaufen. Der US-Amerikaner, der in der kommenden Woche in Schwaben erwartet wird, wechselte im vergangenen Herbst erstmals nach Ludwigsburg und stand seither in 40 Liga-Spielen 40-fach in der Startformation von Headcoach John Patrick. Da er dort nicht nur stand, sondern auch exzellent agierte und auf- wie neben dem Parkett voranging, waren die Schwaben an der Ausweitung einer Zusammenarbeit interessiert. Nun, da Darden sich für ein weiteres Karrierejahr entscheiden hat, waren die Formalität zwischen Klub und Spieler schnell geklärt. Der ‚Veteran für alle Fälle‘ ist zurück in Deutschland und wird, nachdem er zuletzt 7.3 Punkte, 2.9 Rebounds, 0.8 Blocks, 0.8 Steals und 0.6 Assists pro Partie markierte, weiterhin voller Tatendrang vorangehen.

„Es ist die Rückkehr einer spielerischen Legende“, kommentiert Patrick die Rückkehr seiner ehemaligen und neuen #21. „Es ist für uns alle eine Ehre, dass wir Tremmell als Spieler und Menschen wieder zurück in Ludwigsburg begrüßen werden können. Er ist von Natur ein geborener Anführer, ein Gewinner.“

Darden schließt, nach den vorzeitigen Abgängen von Scottie James Jr. und Quinton Hooker, einer der noch verbliebenen drei Lücken im RIESEN-Aufgebot. Der EuroLeague-gestählte und physisch wie psychisch über jeden Zweifel erhabene Veteran wird auch bei seiner zweiten Station in der Barockstadt der älteste Akteur der Beletage des deutschen Basketballs sein – und erstmals seit 2016 und seiner Zeit bei Besiktas Istanbul wieder international auf Korbjagd gehen.

Name: Tremmell Darden

Geburtsdatum: 17.12.1981