Vorbildlich gemeinsam auf Achse

Category News, Business Date 2022-04-29

(V.l.n.r.) Markus Buchmann, Andreas Veit und David McCray freuen sich gemeinsam über das neue Gefährt auf Ludwigsburgs Straßen.

Im Rahmen der seit Jahren beidseitig äußerst erfolgreichen Partnerschaft zwischen den MHP RIESEN Ludwigsburg und der Wohnungsbau Ludwigsburg GmbH gibt es ein abermals optisch und inhaltlich überragendes Ergebnis: Der im Einsatz befindliche Linienbus ist erneuert, als Hybridversion ausgeliefert worden und bereits seit einiger Zeit auf den Straßen in und um Ludwigsburg unterwegs.

Die langfristige Premium-Partnerschaft der Wohnungsbau Ludwigsburg GmbH (WBL) mit den MHP RIESEN Ludwigsburg hat einen weiteren, gewichtigen Aspekt mit sich gebracht. Die sichtbare Verdeutlichung der Verknüpfung zwischen Klub und Wohn-Spezialist rollt aktuell und auch in den kommenden Jahren durch die Barockstadt. Wie bereits in der Vergangenheit ist im Betriebssystem der Ludwigsburger Verkehrslinien (LVL) ein gebrandeter Bus im Einsatz, der als mobile Werbefläche für beide Partner fungiert.

Um die ökologischen Aspekte und den Wunsch zu einem Mehr an Nachhaltigkeit weiter zu erhöhen, handelt es sich dabei nun um einen Hybrid-Bus. Die Fokussierung auf diese Technologie ging mit der strukturellen Umstellung der LVL einher, die bereits 72 Prozent der 84 Busse umfassenden Fahrzeugflotte auf alternative Antriebe umgestellt haben.

„Großartige Aktivierung und nachhaltiger Schritt“

„Die deutliche Reduzierung von Emissionen sorgt außerdem für eine Verbesserung der Luftqualität in Ludwigsburg“, sagt Andreas Veit, Geschäftsführer der WBL.

Markus Buchmann, 2. Vorsitzender der MHP RIESEN Ludwigsburg, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir die rollende und optische Verdeutlichung unserer Partnerschaft auch in den kommenden Jahren im Stadtgebiet sehen werden. Bereits in der Vergangenheit war der gemeinsame Bus mit der Wohnungsbau Ludwigsburg eine großartige Aktivierung. Umso schöner ist es nun, dass wir das Projekt nicht nur fortsetzen, sondern auch im Interesse der Nachhaltigkeit einen Schritt in die Zukunft gehen konnten.“

Über die Wohnungsbau Ludwigsburg GmbH (WBL)

Als Wohnungsunternehmen der Stadt Ludwigsburg sorgt die „WBL“ seit nunmehr 69 Jahren für bezahlbares Wohnen und schafft Räume zum Leben und Arbeiten für alle Bevölkerungsgruppen. Mit wirtschaftlichem und ökologischem Bauen und Modernisieren, mit sozialer Verantwortung für schutzbedürftige Menschen sowie mit vielfältigen Stadtentwicklungsmaßnahmen setzen wir uns für die Stadt und ihre Bürger ein. Über 10.000 Ludwigsburger wohnen oder arbeiten in Objekten der WBL.

Weitere Informationen zur Wohnungsbau Ludwigsburg: www.wohnungsbau-ludwigsburg.de/Startseite