VR-Bank featured den ‚King of Ludwigsburg‘

Category News, Business Date 2025-11-18

Von den beliebtesten Plätzen der MHPArena, den VR-Bank Courtside Seats, zum beliebtesten Social-Media-Format? Luis Pereira Amaro, Vanessa Groß und Alexander Schmid sind bereit zum Loslegen. Foto: Sascha Walther / Eibner.

Die VR-Bank Ludwigsburg, Team-Partner der MHP RIESEN Ludwigsburg, intensiviert ab sofort die Kooperation mit den Gelb-Schwarzen. Im Rahmen einer neuen Video- und Social-Media-Reihe suchen die Genossenschaftsbank und der Klub den ‚King of Ludwigsburg‘.

Mindestens 17 Heimspiele werden die aktuell besten Basketballer Baden-Württembergs in der Saison 2025/2026 austragen und ihr Wohnzimmer, die MHPArena, dabei zum Ort für sportliche Höchstleistungen und große Emotionen werden lassen. Weitere Partien dürfen, im Sinne einer möglichen Postseason-Qualifikation, sehr gerne folgen – sind aber natürlich noch ungewiss. Gewissheit gibt’s derweil für mindestens sieben (weitere) Match-Ups bei ‚King of Ludwigsburg‘.

Das neue Video- und Social-Media-Format, zu finden auf allen acht Social-Media-Kanälen der Gelb-Schwarzen, schickt ausgewählte RIESEN-Akteure und ebenso viele Kundenberater der VR-Bank ins direkte Duell. Sportlich, inhaltlich, gesamtheitlich und über sieben Partien hinweg wird dabei zunächst die Partnerschaft und Kooperation gelebt und dann auf dem Parkett der Beste gesucht. Oder auch: die Beste. Denn während die gelb-schwarzen Akteure (natürlich) männlich sind, schickt die VR-Bank das vielfältigste Line-Up ins Duell. Gut möglich also, dass der King eine Queen sein wird; das werden die Zukunft und das Frühjahr 2026 zeigen. Die Gegenwart heißt: Auftaktprogramm.

Im ersten Viertelfinale stehen sich Brandon Tischler und Pascal Schöbinger gegenüber. Es folgen im Monatsrhythmus drei weitere Aufeinandertreffen in der Runde der ersten/letzten Acht, zwei Halbfinalspiele sowie das Finale, on top gibt’s zwei Extra-Folgen außerhalb des Turnierbaums – allesamt moderiert von Vanessa Groß, Social-Media-Managerin der VR-Bank Ludwigsburg.

Alexander Schmid, Generalbevollmächtigter und Bereichsleiter Vorstandsstab der VR-Bank, sagt: „Mit dem ‚King of Ludwigsburg‘ zeigen sich nicht nur die RIESEN, sondern auch die VR-Bank von einer völlig anderen Seite. Es wird spannend sein zu sehen, wie wir uns abseits des Beratungstisches schlagen. Wir freuen uns auf schlagfertige Duelle und echte Emotionen!“

„Uns ist es wichtig sowohl auf als auch neben dem Parkett zu begeistern und zu unterhalten. Dabei ist es natürlich besonders schön, wenn uns ein (Fort)Schritt, noch dazu in Verbindung mit einem Partner, gelingt. Wir sind voller Vorfreude, dass wir gemeinsam mit der VR-Bank in der Barockstadt einen würdigen König oder eine Königin finden werden – und gespannt darauf, wer sich schlussendlich durchsetzen wird“, ergänzt Luis Pereira Amaro, Marketing / Vertrieb bei den MHP RIESEN Ludwigsburg.“

Back