#ihrundwir
Tickets

Zweitbestes Ergebnis seit Partnerschaftsbeginn: 2.480,00 € für die Kinder- und Jugendhilfe der Karlshöhe Ludwigsburg

Category News Date 2022-11-09
Foto: Tatjana Klee

Und jährlich grüßt das Murmeltier. Auch in der aktuellen Saison 2022/23 wurden, in Zusammenarbeit mit der Stiftung Karlshöhe Ludwigsburg, zu Gunsten der Kinder- und Jugendhilfe die getragenen Trikots der MHP RIESEN versteigert.

Die 2016 ins Leben gerufene Trikotversteigerungsaktion der MHP RIESEN Ludwigsburg hat mittlerweile Traditionscharakter! Auch dieses Jahr wurde wieder ein kompletter und getragener Satz RIESEN-Jerseys der Karlshöhe Ludwigsburg zur Verfügung gestellt, um die Stiftung mit einem zu 100 % gesammelten und übergebenen Erlös in ihrer Kinder- und Jugendarbeit zu unterstützen. Bei der siebten Auktion in Folge wurde nicht nur das zweitbeste Ergebnis in Höhe von 2.480,00 € erzielt, sondern dieses auch in einem besonderen Rahmen geehrt. Über das neue Inklusionsprojekt #ungehindertRIESIG der MHP RIESEN Ludwigsburg, dass sich für mehr Toleranz und Akzeptanz im Basketball einsetzt, wurden die Trikots der fünf Höchstbietenden in der Halbzeitpause des Bundesliga-Heimspiels gegen die Hamburg Towers am 06.11.22 feierlich übergeben. Das Grußwort des theologischen Vorstandes, Frau Dr. Bester, rundete die Übergabe in der ausverkauften MHPArena ab.

Dabei war die Karlshöhe Ludwigsburg mit rund 160 Bewohnern und Mitarbeitern der Stiftung, darunter viele Rollstuhlfahrer, in deutlich erkennbaren blauen T-Shirts vertreten, egal ob auf der RIESEN-Fantribüne oder im Foyer der MHPArena am eigenen Infostand. Als größter Anbieter sozialer Arbeit im Raum Stuttgart, inklusionsfördernder Arbeitgeber und offizieller Teamplay-Partner der MHP RIESEN Ludwigsburg, passt die Karlshöhe Ludwigsburg damit perfekt zu #ungehindertRIESIG.

Wir bedanken uns bei der Karlshöhe Ludwigsburg für die gemeinsame Umsetzung und freuen uns schon auf die Versteigerung im nächsten Jahr!

Back