Ab sofort unter dem Hammer: RIESEN-Trikots der Saison 2019/2020

Category News, Verein Date 2020-07-16

Die MHP RIESEN Ludwigsburg setzen ihre Kooperation mit der Stiftung Karlshöhe auch in Zeiten der Corona-Pandemie fort. Der Klub hat der diakonischen Einrichtung wie gewohnt einen Trikotsatz gespendet. Die im Spielbetrieb getragenen Jerseys des Vize-Meisters werden zu Gunsten der Kinder- und Jugendhilfe versteigert.

Von Freitag bis Sonntag befinden sich die getragenen Auswärtstrikots der MHP RIESEN Ludwigsburg bei eBay unter dem digitalen Hammer. Foto: die LICHTBUILDER Klamann & Bauer Fotografie GbR.

Rund drei Wochen liegt das Ende des Final-Turniers in München, liegt der Gewinn der Vize-Meisterschaft für die MHP RIESEN Ludwigsburg nun zurück. Während die Erinnerung an das Erlebte und der Stolz auf das Geleistete mit Sicherheit noch viele Monate anhalten und präsent sein werden, laufen im Klub-Office spätestens seit dem letzten Saisonspiel und der Saisonabschlussfeier im Autokino Kornwestheim die Planungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren.

Während diese personell und partnerschaftlich bereits einige Ergebnisse hervorgebracht haben, steht nun ein weiterer Meilenstein der pflichtspielfreien Zeit ins Haus: Die Versteigerung der im Saisonverlauf und beim Final-Turnier getragenen Trikots bildet, in Kooperation mit der Karlshöhe Ludwigsburg, ganz traditionell den Schlussakkord einer jeden Spielzeit. Ungeachtet der Unwägbarkeiten der vergangenen Monate wird dies natürlich auch in diesem Sommer so sein.

Die sechzehn Trikots umfassende, schwarze Auswärtskollektion kommt, mit Ausnahme der nach den Feierlichkeiten zur Vize-Meisterschaft nicht mehr zur Verfügung stehenden Jerseys von Jaleen Smith und Nick Weiler-Babb, ab dem kommenden Freitag (17.07.2020, 16 Uhr) für zehn Tage (Sonntag, 26.07.2020, 16:00 Uhr) unter den digitalen Hammer: ebay.de/usr/karlshoeheludwigsburg

„Wir freuen uns jedes Jahr auf diese RIESEN-Spendenaktion. Ihr und wir ist eben nicht nur ein Slogan, sondern wird von Fans und Verein gleichermaßen gelebt. Das ist bei der Übergabe der Trikots immer wieder zu spüren“, sagt Hardy Sauer, Fundraiser der Karlshöhe Ludwigsburg zur bereits fünften Ausgabe der Versteigerung.

Lukas Robert, Pressesprecher der MHP RIESEN Ludwigsburg, ergänzt: „In den vergangenen Jahren hat sich die Trikot-Auktion von, für und mit der Karlshöhe Ludwigsburg nicht nur zu einem kleinen Offseason-Highlight, sondern auch zu einem grandiosen Abschluss der jeweils vergangenen Spielzeit entwickelt. Gerne unterstützen wir die Karlshöhe und das Team von Hardy Sauer natürlich auch in dieser besonders herausfordernden und für uns sportlich erfolgreichen Zeit mit unserer Trikotspende gern. Zudem freuen wir uns sehr, wenn sich die Mitglieder der RIESEN-Familie mit ihren Geboten in den kommenden Tagen nicht nur ein Stück der erfolgreichsten BBL-Saison der Vereinsgeschichte sichern, sondern mit den damit einhergehenden und benötigten Auktionseinnahmen die Kinder- und Jugendhilfe nachhaltig unterstützen.“