#ihrundwir
Alle Infos

BAUHAUS wird RIESEN-Partner

Category News, Business Date 2019-10-02

Die MHP RIESEN Ludwigsburg können sich über einen weiteren namenhaften Neuzugang in ihrem Netzwerk freuen: Die BAUHAUS GmbH & Co. KG fungiert ab sofort als „Partner“ des Klubs und wird in der MHPArena für sich und in seinen drei Stuttgarter Fach-Center für den Ludwigsburger Basketball werben.

Das Gründungsjahr ist identisch, die Ziele ambitioniert und der Weg nun ein gemeinsamer: Was 1960 sowohl bei BAUHAUS als auch bei den MHP RIESEN Ludwigsburg begann, ist ab sofort eng miteinander verknüpft. Denn BAUHAUS, der Pionier der Branche, und der Traditionsstandort des deutschen Basketballs haben sich auf eine Partnerschaft verständigt, die einen weiterer Beleg für die hohe Strahlkraft der Barockstädter darstellt. Vor rund einem Jahr justierte der Klub den Fokus neu und erweiterte Einzugs- und Vermarktungsgebiet auf den kompletten Großraum Stuttgart sowie unter anderem die angrenzen Regionen Heilbronn-Franken und Pforzheim.

In jeglicher Hinsicht führte diese Neuausrichtung bereits zu positiven Veränderungen, welche sich bei Ticketverkäufen, redaktionellen Reichweiten, Kooperationen und Partnerschaften bemerkbar machten. Ein weiterer Meilenstein kommt nun aus dem Süden der Landeshauptstadt. Denn die in Stuttgart-Möhringen beheimatete BAUHAUS-Filiale engagiert sich, gemeinsam mit den anderen beiden Stuttgarter Fach-Centern fortan für und bei den MHP RIESEN Ludwigsburg.

Benjamin Orsag, Geschäftsleiter bei BAUHAUS in Stuttgart-Möhringen: „Mit den MHP RIESEN unterstützen wir einen starken Partner des Sports in der Region und freuen uns auf eine erfolgreiche und spannende Saison.“

„Nach mehrmaligen Treffen vor Ort konnten wir ein für beide Seiten spannendes Paket schnüren. Neben einer Bandenpräsenz in der MHPArena ist auch eine Promotion in der Filiale in Stuttgart-Möhringen vorgesehen. Wir haben uns als Ziel gesteckt unsere Strahlkraft über die Region Ludwigsburg hinweg zu erweitern. Wir freuen uns sehr mit BAUHAUS einen weiteren namhaften Partner in der RIESEN-Familie begrüßen zu dürfen und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen“, kommentiert David Walz, Marketing / Vertrieb, den Beginn der neuen Partnerschaft.

Über die BAUHAUS GmbH & Co. KG

Der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten | Bereits 1960 brachte BAUHAUS eine neue Idee nach Deutschland: Markenprodukte verschiedenster Fachsortimente in Selbstbedienung, angeboten unter einem Dach. Nach diesem erfolgreichen Konzept sind in Deutschland über 150 Fachcentren entstanden. Europaweit ist BAUHAUS in 19 Ländern über 270 Mal vertreten. Jedes der Fach-Centren ist in 15 Fachgeschäfte untergliedert. Seinem Grundkonzept – Fachhandelsqualität und Produktvielfalt zu besten Preisen – ist BAUHAUS bis heute treu geblieben und hat dieses kontinuierlich weiterentwickelt.

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.bauhaus.info

Back