#ihrundwir
Alle Infos

BLACKROLLs für die Porsche Basketball-Akademie

Category Jugend Date 2020-07-13

Die Ludwigsburger Jugend- und Nachwuchsteams können sich über eine spür- und sichtbare Verbesserung der Gegebenheiten im Trainingsbetrieb freuen: Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Förderer und Namensgeber der Porsche Basketball-Akademie, hat alle Spieler mit BLACKROLLs ausgestattet.

Flexibilität und Mobilität spielen im Sport, besonders im Basketball, eine große Rolle. Folglich ist es wenig verwunderlich, dass beinahe jeder ambitionierte Sportler eine Faszienrolle sein Eigen nennt. Durch Selbstmassage und funktionelles Training soll in einfacher wie effektiver Art und Weise das Optimum des eigenen Körpers, je nach Alter, verbessert oder zumindest beibehalten werden.

Seit kurzer Zeit können nun auch alle Akteure der Porsche Basketball-Akademie, vom U12- bis zum U19-Team, eine solche Rolle für Workouts und Regenerationseinheiten ihr Eigen nennen. Denn aufgrund des herausragenden Engagements der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG wurden die Ludwigsburger Mannschaften mit der speziell aufgelegten „Turbo für Talente“-Edition von BLACKOLL ausgestattet. Die frisch eingetroffenen Massagerollen kamen bereits im seit Anfang Juli wieder möglichen Trainingsbetrieb zum Einsatz und werden ihren Teil dazu beitragen, dass die unlängst mit „zwei Bällen“ ausgezeichnete Arbeit des Klubs auch weiterhin in eine exzellente , idealerweise noch bessere, Performance auf dem Parkett umgemünzt werden kann.

„Gemeinsam mit unseren Trainern, Partnern und Förderern möchten wir das Angebot für die bestmögliche Entwicklung unserer Spieler fortwährend verbessern und Stück für Stück erweitern. Entsprechend freuen wir uns außerordentlich über das zusätzliche Engagement von Porsche, welches den Jungs im sportlich-regenerativen Bereich einen unmittelbaren Mehrwert bietet und gleichzeitig dafür sorgt, dass wir in Zeiten der Corona-Pandemie den Mannschaften eine Freude machen können“, sagt Timo Probst, Nachwuchskoordinator der Porsche Basketball-Akademie anlässlich des Eintreffens der BLACKROLLs.

Back