BLAST FROM THE PAST: #LUDHAM

Freitag, 15.10.2022, 20:30 Uhr

MHP RIESEN Ludwigsburg vs. Veolia Towers Hamburg

MagentaSport Pokal Achtelfinale | Achtelfinale | 2.287 Zuschauer

Heute Abend geht es zum insgesamt elften Mal gegen die Veolia Towers Hamburg ins Duell. Und das in keinem geringeren als dem Do-or-die-Spiel um Playoff-Platz acht. Bis dahin waren die Gäste aus dem Norden gern gesehene Gegner in der MHPArena, da ganze neun Partien an die Barockstädter gingen. Diese Saison scheint sich das Blatt jedoch gewendet zu haben, denn die Towers konnten sich in beiden Hauptrundenspielen diese Saison behaupten und kamen mit Selbstvertrauen und dem Sieg am Dienstag gegen Oldenburg im Rücken nach Ludwigsburg.

Das bisher einzige Do-or-die-Spiel der beiden Mannschaften fand während der Saison 2022/23 statt. Im Achtelfinale des MagentaSport BBL Pokals kam es zum Nord-Süd-Duell in Hamburg. Obwohl die Partie in der ersten Hälfte noch sehr ausgeglichen schien, erarbeiteten sich die Towers im dritten Viertel die erste richtige Führung. Im Schlussviertel überzeugten die RIESEN jedoch mit einer überragenden Defensive und erzielten ganze 31 Punkte zum 92:86-Sieg. Das einzige Do-or-die-Spiel zwischen beiden Mannschaften ging also an die MHP RIESEN Ludwigsburg.