BühlerHealthCare AG wird Premium-Partner der RIESEN

Category News, Business Date 2022-09-09

Kurz vor dem Start der neuen Saison freuen sich die MHP RIESEN Ludwigsburg über einen weiteren Zuwachs in der Sponsoren-Familie. Die BühlerHealthCare AG wird ab sofort als Premium-Partner fungieren und die Barockstädter auf dem Trikotrücken bei allen nationalen Heim- und Auswärtsspielen begleiten.

Die BühlerHealthCare AG präsentiert sich als Experte im mentalen Gesundheitswesen und ermöglicht es erkrankten Menschen, an einzigartigen Orten ihr mentales Gleichgewicht wiederzuerlangen. Unter dem Namen Libermenta Kliniken führt sie deutschlandweit private Akutkliniken, die innerhalb der wissenschaftlich hochklassigen Therapiemethoden einen besonderen Fokus auf Sport, Natur und Präsenz legen.

Auch im Leistungs- und Spitzensport steht die mentale Gesundheit immer mehr im Fokus. Vor diesem Hintergrund möchte die BühlerHealthCare AG dem Thema gemeinsam mit den RIESEN mehr Sichtbarkeit geben und durch gemeinsame Vorträge und Veranstaltungen in den Dialog kommen. Am Spieltag wird sich die BühlerHealthCare AG neben der deutschlandweiten Präsenz auf dem Trikotrücken auch auf der TV-LED-Bande präsentieren.

„Psychische Erkrankungen können jeden treffen – sie gehören nicht an den Rand der Gesellschaft, sondern spielen sich in deren Mitte ab! Mit der Platzierung des Themas auf dem Spielfeld möchten wir die Stigmatisierung, die an vielen Diagnosen hängt, weiter abbauen und das Leid der Erkrankten durch mehr Präsenz und weniger Scham lindern. Wir freuen uns, mit den RIESEN großartige Spitzensportler zu unterstützen – als Sponsor vom Spielfeldrand aus und als Experte für die ‚mentale Defense‘“, betont Dr. Matthias Bühler, Vorstandsvorsitzender der BühlerHealthCare AG und Geschäftsführer der Libermenta Kliniken.

„Wir sind sehr stolz darüber, die BühlerHealthCare AG als neuen Partner an unserer Seite willkommen zu heißen. Die Bedeutung mentaler Gesundheit rückt neben dem physischen Wohlbefinden seit Jahren immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit. Wir freuen uns daher, wenn wir unseren Teil dazu beitragen können, um diesem immer noch speziellen Thema mehr Akzeptanz und Aufmerksamkeit zu geben“, kommentiert Markus Buchmann, 2. Vorsitzender der RIESEN die neue Partnerschaft.

Über die BühlerHealthCare AG:

Die BühlerHealthCare AG steht für innovative, ganzheitliche und hochwertige medizinische Lösungen zur Bewahrung und Wiederherstellung der seelischen Gesundheit. Ihr Ziel ist es, den psychischen Leidensdruck von Menschen zu lindern, Zuversicht in die Zukunft zu vermitteln und Wege aufzuzeigen, Stabilität, Normalität und Lebensqualität wiederherzustellen. Unter dem Namen Libermenta Kliniken führt das Fellbacher Unternehmen deutschlandweit private Akutkliniken für Psychodynamische Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Sportpsychiatrie mit je 84 Betten und 20 tagesklinischen Plätzen, die innerhalb der wissenschaftlich hochklassigen Therapiemethoden einen besonderen Fokus auf Sport, Natur und Präsenz legen. Die Kliniken werden in historischen Herrenhäusern und Schlössern betrieben – so ist auch die Architektur Teil des Therapiekonzepts. Besitzer der Immobilien ist die Wohninvest Holding GmbH, die sie an die BühlerHealthCare AG für den Klinikbetrieb verpachtet.