#DeinTrikot: Halbfinal-Start am Dienstag

Category News, Verein Date 2021-03-30

Während die Saison 2020/2021 auf das Hauptrunden-Ende zusteuert, stehen natürlich auch die Planungen für die kommende Spielzeit auf der Agenda. Einer der ersten und wichtigsten Punkte auf der Prioritätenliste ist, bereits seit Januar, das Trikot 2021/2022. Der Abstimmungsprozess biegt in den nächsten zehn Tagen auf die Zielgerade ein: Vier Entwürfe stehen noch zur Auswahl. Ab sofort und bis Ostersonntag können alle RIESEN-Fans nun ihre beiden Favoriten ins Finale wählen.

Zahlreiche eingereichte Vorschläge, 49 zur Abstimmung stehende Entwürfe, 1.288 abgegebene Stimmen: Die vergangenen Wochen von #DeinTrikot übertrafen die RIESEN-Erwartungen. Die Freude an der Teilhabe und Mitgestaltung des Jerseys der Spielzeit 2021/2022 sorgte in der Großregion Stuttgart für viel Zuspruch – und großartiges Feedback.

Lob und Anerkennung gebührt dabei vor allem der Kreativität der RIESEN-Familie. Denn diese nutze die vom Klub gebotene Bühne und sorgte für grandiose Vorschläge. Vier dieser Vorschläge wurden, nachdem sie sich in der ersten Abstimmungsrunde durchgesetzt hatten, im März von Macron umgesetzt. Im Hause des Premium-Partners wurde das Quartett im italienischen Bologna einem optischen Feinschliff unterzogen, designed, testweise produziert und umgesetzt.

Alle vier Entwürfe haben nun entsprechend zugehörige Hosen und Auswärtstrikots sowie standardisierte Nummern und Namen, welche die ursprüngliche Vorstellung sehr konkret werden lassen.

Nachdem die Kollegen von Macron tätig wurden und den Rahmen des Umsetzbaren abgesteckt haben, ist nun selbstverständlich wieder die RIESEN-Familie gefragt. Basisdemokratisch geht es weiter: Bis Ostersonntag läuft die zweite Voting-Runde von #DeinTrikot. In den beiden Halbfinal-Duellen stehen sich die vier Entwürfe gegenüber, von denen ein Vorschlag schlussendlich die Vorlage des Trikots der kommenden Spielzeit werden wird.

Direkt zur Abstimmung

Eine Übersicht mit allen Trikot-Designs findet sich untenstehend und auf der Facebook-Seite des Klubs. Wichtig dahingehend: Es zählen einzig und allein die Stimmen, welche im Rahmen der Abstimmung abgegeben werden – Likes und Kommentare via Social Media sind großartig, werden aber keinen Einfluss auf das Ergebnis haben.

Der Zeitplan

Bis 07.02.2021: Einreichung der Trikot-Entwürfe.

10. – 16.02.2021: Top4-Abstimmung unter allen eingereichten Entwürfen

Mitte Februar 2021: Top4-Entwürfe wurden von Macron-Designern umgesetzt und testweise produziert

Anfang bis Mitte April 2021: Halbfinal- und Final-Abstimmung zum offiziellen RIESEN-Jersey 2021/2022

Mitte / Ende April 2021: Produktionsstart des RIESEN-Jerseys 2021/2022

#DeinTrikot | Runde 2

Mit einem Klick auf die Bilder in der rechten Spalte werden diese maximiert. Die Vorschläge finden sich auch im direkten Umfeld der Abstimmung. HIER.