#ihrundwir
Alle Infos

Der erste Eindruck ist gut

Category News Date 2019-08-21

Drei Tage nach dem Start der Vorbereitung haben die MHP RIESEN Ludwigsburg im ersten Testspiel der Saisonvorbereitung einen 94:67-Sieg gegen die MLP Academics Heidelberg gefeiert.

Nick Weiler-Babb und Ludwigsburg feiern im ersten Testspiel der Vorbereitung einen verdienten Erfolg gegen Grant Teichmann und Heidelberg. Foto: Pressefoto Baumann.

Als gegen 20:30 Uhr die Schlusssirene erstmals seit Wochen durch die Rundsporthalle tönte, nickte Headcoach John Patrick gelassen. Der US-Amerikaner war zufrieden mit dem ersten Eindruck, welchen seine neu formierte Mannschaft im ersten von elf Testspielen gegen den letztjährigen Hauptrundenzweiten der ProA aufs Parkett gelegt hatte. Selbstverständlich funktionierte drei Tage nach dem Trainingsstart bei weitem nicht alles, doch die MHP RIESEN zeigten eine gute Leistung, übernahmen ab der fünften Minute die Spielkontrolle und gaben diese bis zum Ende nicht mehr aus der Hand.

Zum Topscorer der intensiv geführten Partie avancierte Konstantin Konga, der 18 Punkte und 4 Assists markierte. Ebenfalls zweistellig scorten Tanner Leissner (15), Jairus Lyles (14) und Hans Brase (12). Für Heidelberg kamen Shy Ely (14), Adam Eberhard (11) und Phillipp Heyden (10) auf eine zweistellige Punkte-Ausbeute.

Das nächste Testspiel der Vorbereitung steigt für die Schwaben am Samstag, dann treten die Patrick-Schützlinge gegen Brose Bamberg an.

Back