Der Kapitän bleibt an Bord!

Category News Date 2023-05-09
Foto: Eibner-Pressefoto / Michael Memmler

Noch bevor die Spielzeit 22/23 abgeschlossen ist, gibt es bereits gute Nachrichten für die nächste Saison. Kapitän Yorman Polas Bartolo hat seinen Vertrag in Ludwigsburg verlängert und wird weiterhin für die RIESEN auflaufen. Der dreimalige Defensive Player of the Year hat auch dieses Jahr gezeigt, dass er noch kein bisschen müde ist und wie kein Zweiter für die Ludwigsburger Basketballmentalität steht.

Bereits seit drei Jahren trägt der 37-Jährige Kubaner mit deutschem Pass das gelbe RIESEN-Trikot und ist nicht nur auf dem Parkett ein wichtiger Fels in der Brandung. In einem relativ jungen Kader übernimmt er eine wichtige Führungsrolle und ist mittlerweile nicht mehr aus Ludwigsburg wegzudenken. Yorman sagt selbst über seine Vertragsverlängerung:

„Ich bin jetzt schon seit August 2020 in Ludwigsburg und fühle mich hier sehr wohl. Die ganze Organisation ist wie eine große Familie mit einem großartigen Umfeld. Dazu gehören nicht nur die Spieler, sondern auch alle Betreuer und Mitarbeiter aus dem Office. Auch die Fans hier sind fantastisch, denn sie machen bei jedem Heimspiel eine wahnsinnige Stimmung in der Halle und sind auch bei den Auswärtsspielen dabei, egal wie lange die Fahrt manchmal ist. Deshalb war es für mich eine leichte Entscheidung, hier in Ludwigsburg zu verlängern.“

Hier seht ihr Yorman im Video.

Wir freuen uns, dass Yorman bei uns bleibt!