Der perfekte Schuh(-Partner) für mehr Leistungsfähigkeit

Category News, Business Date 2024-03-24

Zusammen am Schuh, zusammen zum Erfolg: Jonathan Bähre, Josh King, Sebastian Bär und David McCray.

Vor den Osterfest- und Feiertagen können die Ludwigsburger ein weiteres Mitglied in der RIESEN-Familie begrüßen. Um nach den Spielen die Leidenszeit zu verkürzen und den ‚Auferstehungsprozess‘ der Spieler zu beschleunigen, engagiert sich Joe Nimble ab sofort als Partner des Klubs, indem der Sportschuhhersteller die Spieler unter anderem mit Trainingsschuhen und Recovery-Sandalen ausstattet.

Basketball fördert und fordert Ballgefühl, Reaktionsschnelligkeit, Athletik, Koordination, Konzentration und Geschicklichkeit. Sprints, Sprünge und Spielgeschwindigkeit sind für den ganzen Körper ebenso wie abrupte Richtungswechsel und ein (hohes) Wurfvolumen einerseits herausfordernd und andererseits stilprägend. Kaum eine Sportart verlangt ein derart hohes Pensum an Kraft- und Schnellkraftaufwand. Wer Basketball spielt, ist fit und soll es natürlich auch bleiben – was selbstredend für alle Klubs eine wichtige Herausforderung im vollgepackten Spielplan samt Trainingsbetrieb und Reisekilometern ist.

Die MHP RIESEN Ludwigsburg können nun, im Hinblick auf eine bestmögliche Versorgung der Akteure, einen Neuzugang begrüßen, der bei der Regenerationszeit unterstützt und die Leistungsfähigkeit entsprechend erhöhen kann: Mit der Ludwigsburger Laufschuhmarke Joe Nimble, einem Tochterunternehmen der BÄR GmbH, unterstützt fortan ein Experte auf dem Gebiet der Lauftechnik und Biomechanik die RIESEN-Familie. Sebastian Bär und sein Team statten Desure Buie, Jonathan Bähre und Co. seit Anfang März mit Trainingsschuhen und Recovery-Sandalen aus.

Im Rahmen eines angesetzten Fittings mit Lee Saxby in der Kugelberghalle in Ludwigsburg-Hoheneck wurden die RIESEN-Füße allesamt analysiert und untersucht und mit dem passenden Equipment ausgestattet: Die MHP-Riesen starten nun ins letzte Hauptrunden-Drittel mit je zwei Paar perfekt passenden Trainingsschuhen, die der Großzehe genügend Platz geben, um ihre stabilisierende Funktion auszuüben. Die Verletzungsgefahr sinkt dadurch, da die Joe Nimble-Schuhe die natürlich vorgesehenen biomechanischen Abläufe fördern und im Falle der recoverToes 2.0 bei der Regeneration helfen und auch einen möglich Halluxwinkel korrigieren.

„Basketballer setzen ihre Füße enormen Belastungen aus – schnelle Richtungswechsel, Sprünge und abrupte Stopps fordern ihren Tribut. Diese intensive Beanspruchung verlangt nach einer gezielten Entspannung und Erholung der Füße“, erläutert Sebastian Bär, Geschäftsführer von Joe Nimble. „Unsere Recovery-Sandale RecoverToes wurde speziell dafür entwickelt, nach dem Spiel eine schnelle und effektive Regeneration der Füße zu fördern. Das steigert nicht nur die Leistungsfähigkeit, sondern verbessert auch die langfristige Gesundheit der Füße.“

Sandra Moosbauer, Marketing / Vertrieb, fügt an: “Es ist prinzipiell unser Ansatz, Partner zu finden, mit denen wir als Klub ganzheitlich wachsen und sportlich noch besser performen können. Bei Sebastian Bär und dem Team von Joe Nimble ist vollkommen klar, dass wir nicht einen, sondern beide Aspekte dieses Spektrums erfüllen können. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Spielern wirklich eine gute Basis für das tägliche Training ermöglichen und diese nun nochmals verbessern können.“

Über Joe Nimble

Joe Nimble ist Pionier auf dem Gebiet „Toefreedom”. Seit rund zehn Jahren verfolgt Firmengründer Sebastian Bär dabei eine Mission: Läufer sollen ihren Sport dauerhaft schmerzfrei ausüben können.

Zusammen mit Lee Saxby und weiteren weltweit anerkannten Experten für Lauftechnik und Biomechanik hat Bär ein revolutionäres Schuhdesign für natürliche Zehenfreiheit und maximale Stabilität entwickelt. Das Sortiment ist komplett auf den Leistungsbereich (Road, Trail, Gym und Recovery) ausgerichtet. Für sein Engagement in Sachen Fußgesundheit wurde Joe Nimble unter anderem mit dem Red Dot Award, dem German Design Award Special Mention sowie als Top-Innovator ausgezeichnet. 2022 wurden das Modell „Ultreya“ und 2024 der Laufschuh Addict Pro-R jeweils als Best Debut von der Runner’s World prämiert.

Mehr Infos zum Unternehmen: joe-nimble.de