#gelbfieber-Ticket

Die Lage der Liga #03

Date 2023-10-20

Foto: Tilo Wiedensohler.

Weitere acht Klubs sind seit dem vergangenen Wochenende raus, acht Klubs sind noch übrig. In anderen Worten: Die Viertelfinalisten des BBL Pokals stehen, ebenso wie Paarungen seit der Vorwoche fest. Während die MHP RIESEN Ludwigsburg in herzzerreißender Manier den Sprung unter die Top-8 verpassten (79:80) und Bonn folgerichtig in ebenjener Runde steht, war’s andernorts deutlicher.

Berlin (96:71) wurde seiner Favoritenrolle gegen die Basketball Löwen, München (101:73) seinem Status gegen die EWE Baskets gerecht. Ebenfalls im Viertelfinale steht Chemnitz, dass die JobStairs GIESSEN 46ers 89:64 bezwang. Ähnlich deutlich war’s am Elbufer, ebenda siegte Bamberg gegen die Veolia Towers 80:64. Knapp aber erfolgreich waren die Duelle für Ulm (76:72 in Würzburg), Weißenfels (98:94 vs. Heidelberg) und Vechta (101:99 vs. Göttingen).

Die Viertelfinal-Begegnungen auf einen Blick

Chemnitz vs. Ulm

Bonn vs. München

Vechta vs. Bamberg

Weißenfels vs. Berlin

Die vier Viertelfinal-Begegnungen werden allesamt am 09./10.12.2023 ausgetragen. Das Gewinner-Quartett sichert sich ein Ticket für’s TOP4 des BBL Pokals, das im Februar (an einem noch nicht definierten Spielort) stattfinden wird.