Noch am Freitag feierten die Ulmer ihren Sieg in Vechta und damit den ersten Platz der Liga, doch nur drei Tage später folgte der Rückschlag. Am Montag kam es zum Nachholspiel des 14. Spieltages zwischen den Top-Teams ratiopharm Ulm und FC Bayern München Basketball. Mit einem 70:62-Erfolg sicherten sich die Bayern den Sieg und kehrten an die Tabellenspitze zurück. Was für Ulm das Ende ihrer Sieg-Serie bedeutete war für die Münchner der Ausgleich zur Niederlage der vorherigen Woche. Mit einem Dreier von Ibrahim Watson entschied Bamberg in den letzten Sekunden das Spiel für sich und holte sich den 69:68-Sieg gegen die Münchner.
Gleich zwei Teams traten den 24.Spieltag mit neuem Trainer an – und das mit großem Erfolg! Unter ihrem neuen Head Coach Pedro Calles dominierten die Jungs von ALBA Berlin Braunschweig und gewannen mit 35 Punkten (108:73). Nicht ganz so eindeutig, aber dennoch erfolgreich verlief das Spiel der Frankfurter SKYLINERS. Obwohl die RIESEN Ludwigsburg bis kurz vor Schluss in Führung lagen, drehte das Team unter dem neuen Head Coach Klaus Perwas die Partie und sicherte sich am Ende einen 77:69-Sieg.
Ihren Tabellenplatz weiter stabilisieren konnte Chemnitz mit ihrem Sieg gegen Würzburg. Die Ergebnisse des Spieltages sorgen weiterhin für Spannung in der Tabelle. Die Teams auf den Plätzen 7 bis 12 stehen mit einer ausgeglichenen 11:11-Bilanz gleichauf, wodurch das Rennen um die Play-Ins und Playoffs völlig offen bleibt. Eines ist klar: Alles ist noch möglich.