#ihrundwir
Tickets

Ebner Stolz unterstützt die Hochschultour

Category News, Business, Verein Date 2020-09-15

Während sich die RIESEN-Hochschultour aktuell in der Endphase der erstmaligen Durchführung befindet, können sich die MHP RIESEN bereits über Zuwachs für die kommende zweite Ausgabe freuen: Ebner Stolz, Team-Partner des Klubs sowie Hauptförderer aller Jugendteams der Porsche Basketball-Akademie, weitet sein Engagement aus und fungiert ab der neuen Saison auch als Partner der Tour.

Die Entwicklungen rund um das Corona-Virus haben die RIESEN-Hochschultour zwar aktuell ins Digitale transformieren lassen, doch klar ist: Die Erstausgabe der Besuche an den akademischen Bildungseinrichtungen der Region Stuttgart kam derart gut an, dass das Projekt nicht nur fortgeführt, sondern in der kommenden Saison auch erweitert werden wird. Denn sowohl die Studierenden als auch die entsprechenden Einrichtungen in Ludwigsburg, Stuttgart, Esslingen, Pforzheim und Heilbronn zeigten sich vom gelb-schwarzen Angebot begeistert. Da zudem die partnerschaftliche Umsetzung mit der MHP Management- und IT-Beratung GmbH und der BARMER großen Anklang fand, wächst die Hochschultour in gleich doppelter Hinsicht. In der kommenden Spielzeit wird es mehr Tour-Stops und vor allem drei Hochschultour-Partner geben: Denn aufgrund des zusätzlichen Engagements von Ebner Stolz werden die MHP RIESEN alsbald auch über die Grenzen Württembergs hinaus präsent sein können – und unter anderem in Karlsruhe zu Gast sein.

Ebner Stolz engagiert sich bereits seit Jahren intensiv und leidenschaftlich am und mit dem Traditionsstandort des deutschen Basketballs und unterstützt im Rahmen dieser Partnerschaft in besonderem Maße die Porsche Basketball-Akademie. Die Hochschultour bildet nun ein weiteres Puzzlestück dieser Zusammenarbeit.

Im Anschluss an die Förderung im Jugend- und Nachwuchsprogramm der Ludwigsburger treibt eine Vielzahl der Akteure ihre akademische Laufbahn voran und bildet damit, neben den allgemein an Basketball interessierten Studierenden, genau den Teil der Zielgruppe, die auf dem Arbeitsmarkt höchst interessant ist. Um nun nicht nur basketballerische Talente bei ihrer Entwicklung zu begleiten, sondern auch weitere „externe“ Talente für das eigene Unternehmen entdecken, begeistern und fördern zu können, erfolgt nun das Engagement als Hochschultour-Partner.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere RIESEN-Hochschultour bereits bei ihrer ersten Ausgabe ein solch grandioses Echo hervorgerufen hat. Ebenfalls freuen wir uns darüber, dass wir mit Ebner Stolz nun einen dritten Partner für ein Engagement in selbigem Rahmen begeistern konnten und gemeinsam mit Frank Strohm [Partner bei Ebner Stolz] und Moritz Berkenheide [Bereichsleitung Personal] ein Konzept erarbeitet haben, welches besonders für die Studierenden vor Ort tolle Mehrwerte bieten und jeden einzelnen Tour-Stop einmal mehr zu einer runden Sache machen wird“, sagt Markus Buchmann, 2. Vorsitzender der MHP RIESEN Ludwigsburg.

Frank Strohm ergänzt: „Mit unserem Engagement bei der neuen Hochschultour wollen wir auch in der aktuell herausfordernden Zeit die MHP RIESEN ihrer wichtigen Rolle in der Jugendförderung unterstützen, aber auch unsere Präsenz an Schlüssel-Universitäten in der Region weiter ausbauen und uns als wachsender und attraktiver Arbeitgeber präsentieren. Daher versprechen wir uns mit der Teilnahme an der Hochschultour eine Steigerung unserer Wahrnehmung bei den Studenten und Absolventen.“

Für alle an der Hochschultour-Interessierten lohnt der fortwährende Blick auf die begleitende Website zur Tour und die Social-Media-Kanäle der Ludwigsburger: Neben der Integration zahlreicher Themen aus dem akademischen Umfeld und gezielter Angebote für alle Studierenden finden sich dort Impressionen, Updates und Gewinnspiele für jedermann.

Über Ebner Stolz

Ebner Stolz ist eine der größten unabhängigen mittelständischen Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland und gehört zu den Top Ten der Branche. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange fundierte Erfahrung in Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Dieses breite Spektrum bieten über 1.700 Mitarbeiter in dem für sie typischen multidisziplinären Ansatz in allen wesentlichen deutschen Großstädten und Wirtschaftszentren an. Als Marktführer im Mittelstand betreut das Unternehmen überwiegend mittelständische Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aller Branchen und Größenordnungen.

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.ebnerstolz.de

Back