#ihrundwir
Alle Infos

EHEIM wird neuer TOP-Partner

Category News, Business Date 2022-02-19

Ibrahim Mefire Kouotou, CEO der EHEIM Gruppe, und Markus Buchmann, 2. Vorsitzender der MHP RIESEN Ludwigsburg, feiern beim vergangenen Heimspiel die neue Partnerschaft. Foto: Hansi Britsch.

Die MHP RIESEN Ludwigsburg können ab sofort auf weitere regionale Unterstützung setzen: Mit EHEIM begrüßen die Schwaben einen Global Player im Bereich Aquaristik und Objektbau als Top Partner des gelb-schwarzen Ballsports in der Barockstadt. Das Unternehmen mit Sitz in Deizisau erhält ab sofort eine TV-Präsenz im Zonenbereich auf dem Spielfeld sowie auf den Auswechselwürfeln am Spieltag in der MHPArena.

Die EHEIM Gruppe, Experte für Filteranlagen im Bereich Aquaristik und Objektbau, wird neuer TOP-Partner der MHP RIESEN Ludwigsburg. Am Fertigungsstandardort in Deizisau arbeiten rund 250 Mitarbeiter, die damit im Herzen Schwaben ‚made in Germany‘ Produkte anfertigen. Weltweit beschäftigt EHEIM knapp 800 Mitarbeiter. Mit über 70 Jahren Erfahrung im Bereich Aquaristik und Objektbau exportiert das Unternehmen in über 75 Länder und steht dabei für Qualität, Service und Innovation. Das Unternehmen wurde deshalb bereits 2017und 2019 mit dem World Branding Award als „Marke des Jahres“ geehrt und erhielt diese Auszeichnung im vergangenen Jahr erneut. Nun erhält EHEIM zusätzlich eine direkte Beteiligung am Spielgeschehen der MHP RIESEN in Form der TV-Zonenwerbung unter dem Korb und der Logopräsenz auf den Auswechselwürfeln.

Markus Buchmann, 2. Vorsitzender der MHP RIESEN Ludwigsburg: „Es macht uns sehr stolz, dass wir in diesen nicht ganz einfachen Zeiten, ein weltweit agierendes Unternehmen mit schwäbischen Wurzeln wie EHEIM für die RIESEN begeistern und gewinnen konnten. Wir freuen uns auf die gemeinsame Partnerschaft und heißen Herrn Ibrahim Mefire Kouotou und seine Mitarbeiter herzlich Willkommen.“

Ibrahim Mefire Kouotou, CEO der EHEIM Gruppe, freut sich ebenfalls über die neue, starke Partnerschaft: „EHEIM hat schon immer den Ballsport unterstützt. Angefangen mit dem TSV Deizisau über den VfB und nun auch die MHP RIESEN. Mit der Partnerschaft mit den RIESEN wollen wir definitiv eine ganz besondere Zielgruppe erreichen und wir sind uns sicher, dass uns dies auch gelingen wird.“

 

Informationen über die EHEIM GmbH & Co. KG

Die EHEIM Unternehmensgruppe mit Sitz in Deizisau bei Stuttgart ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften in den Sparten Aquaristik und Objektbau. EHEIM, 1949 von dem Ingenieur Gunther Eheim gegründet, begann mit der Herstellung von technischem Spielzeug. In den 1960er Jahren erfand EHEIM den weltweit ersten Aquariensaugfilter und verhalf dem Zierfischaquarium weltweit zum Durchbruch. Bereits 2004 wurden EHEIM, mp und JÄGER, die drei großen europäischen Marken in der Aquaristik, in der EHEIM Aquaristik-Gruppe zusammengeführt. Jede von ihnen steht für Qualität, „made in Germany“. Seit 2012 werden alle Produkte und Dienstleistungen nur noch unter der Marke EHEIM geführt. Im Zentrum steht die Aquaristik-Gruppe mit Standorten in Europa und Asien. Sie zählt zu den Qualitätsanbietern im Heimtiermarkt und ist weltweit anerkannt für Qualität, Service und Innovation.

Back