#gelbfieber-Ticket
zum Postseason-Ticket

Energiegeladen in die nächste Runde: RIESEN x ENERGY

Category News, Business Date 2023-12-21

Symbolischer Staffelstabtausch: ENERGY (Mattias Spang, links) und MHP RIESEN Ludwigsburg (Markus Buchmann, rechts) setzen den gemeinsamen Weg fort. Foto: Eibner / Sascha Walther.

Bisher Top-Partner, künftig Top-Partner: Radio ENERGY und die MHP RIESEN Ludwigsburg setzen die seit nunmehr vier Jahren laufende Zusammenarbeit weiter fort. Rundfunksender und Klub einigten sich auf eine dreijährige Vertragsverlängerung bis Sommer 2026.

Von der Zweister-Feier 2020 über zahlreiche Events außerhalb der Halle bis zum Heimspiel gegen AEK BETSSON BC am gestrigen Mittwoch: Radio ENERGY war in den vergangenen vier Jahren stets an der Seite der MHP RIESEN Ludwigsburg und vice versa. Inhalte zur besten Sportart der Welt waren und sind bei ENERGY mehrfach pro Woche präsent. Allen voran im „MHP RIESEN Magazin“, das montags und freitags um 17:20 Uhr akustisch das sportliche (Tages-)Geschehen beleuchtet und dabei rund um die Partien im RIESEN-Wohnzimmer Hintergrund-Informationen und Geschichten aus der MHPArena liefert.

Nachdem Rot-Weiß- und Gelb-Schwarz in den vergangenen Spielzeiten bereits gemeinsame Sache gemacht haben, wird es auch in den kommenden Jahren nun eine Fortsetzung der Kooperation geben. Der Vertrag wurde bis Sommer 2026 verlängert. DJ Tash, DJ Tunc und DJ Ruffmatic werden also auch weiterhin die Resident-DJs der MHP RIESEN Ludwigsburg sein. Doch damit nicht genug: Beiträge im laufenden Programm, Hinweis-Spots, Meldungen im Online-Portal und über die Social-Networks sowie gemeinsamen (Event-)Promotions waren, sind und gehören auch künftig zum generellen Repertoire der Partnerschaft.

„Wir freuen uns sehr über die Verlängerung der Partnerschaft. Wie vertrauensvoll und eng unsere Zusammenarbeit ist, zeigt sich besonders gut daran, dass diese gleich um drei Jahre und vorzeitig verlängert wurde. Wir brennen für die RIESEN und unsere Region und werden uns weiterhin mit viel Passion für diese tolle Sportart stark machen“, erklärt Matthias Spang, Geschäftsführer ENGERY ENERGY Region Stuttgart.

Alexander Reil, 1. Vorsitzender der MHP RIESEN Ludwigsburg, erläutert: „Die Erfahrungen der letzten Jahre der Zusammenarbeit haben gezeigt, dass es für beide Seiten eine gute und erfolgreiche Partnerschaft gewesen ist. Wir sind zufrieden mit dem, was ENERGY macht, wie ENERGY das Thema lebt – da steckt ein hohes Engagement dahinter. Das ist ganz, ganz wichtig und erfüllt in vielerlei Hinsicht, Stichwort Reichweite, auch unsere Ziele. Deshalb sind wir sehr zufrieden und haben weiterhin ambitioniert den Vertrag verlängert.“

Über Radio ENERGY

Mit über 700 Frequenzen in 18 Ländern ist ENERGY die größte internationale Radio-Marke. In Deutschland ist ENERGY an den Standorten Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart beheimatet, in Nordrhein-Westfalen, Bremen und Sachsen mit lokalen/regionalen Programmangeboten präsent – on air, sowie bundesweit über DAB+, Stream und App mit dem Programm „ENERGY – HIT MUSIC ONLY!“. Über 100 Events pro Jahr, Webradio mit fast 40 Genre-Channels, Podcasts mit Themen von Musik über Familie bis Nachhaltigkeit, Apps, Smart TV-Angebote, umfangreiche Social-Media-Kanäle und das Online-Portal machen ENERGY zur crossmedialen Marke, die das Lebensgefühl der jungen Generation trifft.

Weitere Informationen zum Unternehmen: energy.de