Ensinger wird Team-Partner

Category News, Business, Verein Date 2020-11-05

Markus Buchmann (links) und Timo Leonhardt (rechts) freuen sich über das Mehr an Kooperation im Allgemeinen und die neue Korbpolsterung der MHPArena im Speziellen. Diese ist, wie auch das Duo, bereit für den Heimauftakt gegen Göttingen.

Rund 24 Stunden vor dem Auftakt der easyCredit BBL-Saison 2020/2021 gibt es aus dem Partner-Netzwerk der MHP RIESEN Ludwigsburg herausragende Neuigkeiten: Die Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH steigt zum Team-Partner auf und weitet in diesem Zusammenhang ihr Engagement beim deutschen Vize-Meister aus.

Für den Suchbegriff „Es läuft“ fördert der weltweite Marktführer für Suchanfragen, Google, binnen Sekundenbruchteilen 232.000.000 Ergebnisse zu Tage. Bei den MHP RIESEN Ludwigsburg ist die Suche nach flüssig herausragenden Ergebnissen derweil nicht im Digitalen, sondern in gleicher Zeit im unmittelbaren Kontext zu finden. Konkret mit einer Fahrdistanz von knapp 25 Kilometern gen Nordwesten, bei der Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH. Der führende Getränkehersteller in Baden-Württemberg und die Barockstädter bilden seit Jahren ein sich beidseitig perfekt ergänzendes Duo: Die Partnerschaft ist über viele Spielzeiten hinweg gewachsen, brachte bereits zahlreiche Projekte – in jüngerer Vergangenheit unter anderem die Plakat-Kampagne mit Adam Waleskowski oder die Video-Reihe „Auf ein Ensinger mit…“ – mit sich und wird nun erneut ein „höheres“ Level erreichen.

Denn Ensinger steigt beim deutschen Vize-Meister zum Team-Partner auf und wird künftig bei den Ludwigsburgern noch mehr in Erscheinung treten. Neben der Fortsetzung zahlreicher Projekte beinhaltet die Zusammenarbeit künftig unter anderem auch die prominent platzierte Logo-Abbildung auf den Korbanlagen respektive deren Polsterung in der MHPArena.

Zudem wird Ensinger auch weiterhin als einer der akustischen Anker des „Alles für Gelb“-Podcasts fungieren. Die Vaihinger, die im zurückliegenden Winter maßgeblichen Anteil an der Etablierung des Formats hatten und zweifelsohne ein Partner der ersten Stunde sind, haben sich mit der Ausweitung ihres Engagements auch zu diesem Projekt bekannt. Sie tragen jedoch nicht nur dazu bei, dass die perfekten Bedingungen in den SYDOO STUDIOS weiterhin perfekt integriert und die bestmögliche Qualität gewährleistet werden, sondern sich auch die Schlagzahl erhöhen kann. Ab dieser Spielzeit wird der „Alles für Gelb“-Podcast nicht mehr nur monatlich erscheinen.

„Wir arbeiten mit Ensinger bereits seit einigen Jahren sehr intensiv und vertrauensvoll zusammen. Nachdem wir die erfrischende Partnerschaft in der vergangenen Spielzeit mit Bewegtbild- und Akustik-Formaten aktiviert haben, freuen wir uns sehr mit einem solch wichtigen, regionalen Partner noch intensiver zu kooperieren. Es ist ganz generell eine großartige Verbindung und ein tolles Zeichen, dass Ensinger in der aktuell schwer planbaren Zeit Farbe bekennt – und beide Marken damit noch enger miteinander verknüpft werden“, kommentiert Markus Buchmann, 2. Vorsitzender der MHP RIESEN Ludwigsburg, die Ausweitung der Partnerschaft.

Timo Leonhardt, Leiter Sponsoring und Events bei Ensinger, erläutert: „Ich freue mich sehr, dass wir unsere vertrauensvolle, innovative und erfolgreiche Partnerschaft mit den MHP RIESEN durch dieses Engagement weiter intensivieren können. Die MHP RIESEN sind eine feste Größe in Baden-Württemberg und darüber hinaus und begeistern ihre Fans durch Zielstrebigkeit und Bodenständigkeit. Diese Eigenschaften passen perfekt zu uns als Familienunternehmen. Daher bin ich mir sicher, dass wir noch eine lange und erfolgreiche Partnerschaft vor uns haben.“

Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH

Die Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH mit Sitz in Vaihingen-Ensingen (Enz) ist ein mittelständisches Familienunternehmen der Mineralwasser- und Getränkeindustrie. Gegründet im Jahr 1952 von Wilhelm Fritz hat sich das Unternehmen zu einem bedeutenden Markenunternehmen sowie einem der führenden Getränkehersteller in Baden-Württemberg entwickelt und wird heute in dritter Generation geführt. Das vielfach DLG-prämierte Produktsortiment umfasst das natürliche Heilwasser Ensinger Schiller Quelle und die natürlichen Mineralwässer Ensinger SPORT, Ensinger Naturelle sowie Ensinger Gourmet Bio-Mineralwasser. Zum Spektrum der hochwertigen Erfrischungsgetränke des Herstellers gehören zudem Direktsaftschorlen aus heimischen Obstbeständen, isotonische Sport- und funktionale Vitamingetränke, außerdem zahlreiche Fruchtsaftgetränke und Limonaden. Das mittelständische Familienunternehmen engagiert sich stark im Bereich der Nachhaltigkeit und des Sportsponsorings und unterstützt dabei ca. 400 Vereine aller Leistungsklassen insbesondere in der Jugendarbeit.

In der Produktion setzt Ensinger seit Jahren zu 100 Prozent regenerative Energien ein und trägt das Qualitätslabel Solar®-Food. Seit 2018 ist der mittelständische Mineralbrunnen zudem klimaneutral. Die Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH beschäftigt derzeit rund 170 Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Warenumsatz von rund 48 Mio. Euro.

Mehr Informationen zum Unternehmen: www.ensinger.de