Neuer RIESENstrom macht Fans zum Sponsor

Category News, Business, Verein Date 2020-11-06

Pünktlich zum Heim-Auftakt der MHP RIESEN in der easyCredit Basketball Bundesliga warten die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim, Hauptsponsor des Klubs, mit einem Goodie auf: Ab sofort gibt es für alle Fans den „RIESENstrom“. Jeder RIESEN-Fan, der einen Vertrag im neuen RIESENstrom-Tarif abschließt, erhält von den Stadtwerken 20 Prozent Sofort-Rabatt auf den Arbeitspreis-Energiepreis des Strom Treuetarifs und der Verein jedes Jahr pro Vertrag einen 10-Euro-Bonus. Damit machen sich RIESEN-Fans zum RIESEN-Sponsor.
„Die SWLB engagiert sich seit 2012 als Unterstützerin der MHP RIESEN und ist einer ihrer treuesten Fans. Diese energiegeladene Partnerschaft belohnen wir mit unserem neuen Tarif, der von allen Vereins-Fans abgeschlossen werden kann. Das bedeutet: Ökostrom der Stadtwerke für die TOP-Fans der Liga“, freut sich Christian Schneider, Vorsitzender der SWLB-Geschäftsführung, und ergänzt: „Als kommunaler Versorger haben wir neben der reinen Energielieferung und Breitbandversorgung immer auch die Freizeitaktivitäten der Bürger im Blick. Nicht nur über unsere eigenen Einrichtungen, sondern auch über unser vielfältiges Sponsoring im Breiten- wie auch Spitzensport. Beide sind ein Stück Lebensqualität für die Menschen hier vor Ort. Unser Ziel ist es, mit RIESENstrom nicht nur Versorger, sondern Umsorger für Fans und den Verein zu werden.“

Markus Buchmann, 2. Vorsitzender der MHP RIESEN, erklärt: „Es ist eine großartige Sache, dass unsere Fans mit dem RIESENstrom nun persönlich aus der langfristigen und nachhaltigen Zusammenarbeit mit der SWLB profitieren und der Mannschaft dabei gleichzeitig noch mehr Power geben können. Das stärkt den Teamspirit und bringt Fans, Verein und die Stadtwerke noch näher zusammen. Durch RIESENstrom wächst das Gemeinschaftsgefühl der RIESEN-Familie noch weiter, echte Fan-Liebe zahlt sich beidseitig aus – und hilft uns, die aktuelle Situation und alle künftigen Herausforderungen gestärkt anzugehen.“

Schneider: „Das Prinzip ist sehr einfach: Je mehr Fans unser RIESENstrom-Angebot nutzen, umso voller wird die Vereinskasse. Der jährliche Bonus, den wir ausschütten, steht den MHP RIESEN dabei frei zur Verfügung.“

„Gerade in unserem Jugend- und Nachwuchsprogramm und in vielen sozialen oder außerschulischen Projekten möchten wir die bereits vorhandene Basis weiter ausbauen, um uns auch abseits des Parketts noch nachhaltiger zu entwickeln und uns aktiv in die Gemeinschaft einzubringen. Mit dem Ökostrom der Stadtwerke machen wir also einen weiteren Schritt in Richtung sauberere Umwelt und fördern – in vielerlei Hinsicht – das Lokale“, erläutert Buchmann einen der Aspekte, die mit den RIESENstrom-Einnahmen finanziert werden.

Der Wechsel in den RIESENstrom ist für alle Fans dabei ganz easy, auch für die, die bereits Stromkunde der SWLB sind. Alle Infos zum Tarif finden sich unter
www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/riesenstrom. Darüber hinaus gibt’s in beiden Stadtwerke-Kundencentern in Ludwigsburg (Seestr. 18) und Kornwestheim (Zeppelinstr. 3) das dauerhafte Angebot für unverbindliche Beratungen. Fragen können selbstverständlich aber auch aus den eigenen vier Wänden gestellt werden: E-Mail: RIESENstrom@swlb.de; Telefonnummer 07141/910-2099.