Dein RIESEN-Sofa?!
zum Kleemann-Gewinnspiel

Es wird wieder geschwitzt

Category News Date 2019-08-18

Nach langen Wochen des Wartens ist es endlich soweit: Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben am Sonntag das Training wieder aufgenommen und sind, nachdem die Medical Checks abgeschlossen sind, erfolgreich in die Vorbereitung gestartet.

Basketball is back! David Brembly (links), Jaleen Smith (rechts) und die MHP RIESEN Ludwigsburg melden sich zurück aus der Offseason. Foto: Pressefoto Baumann.

13 Wochen und 20,5 Stunden sind seit dem abschließenden Saisonspiel der Spielzeit 2018/2019 vergangen, nun hat die basketballfreie Zeit in Ludwigsburg ein Ende gefunden: Am heutigen Sonntag versammelte Headcoach John Patrick seine Schützlinge in der Rundsporthalle und arbeitete, nach einer kurzen Einstimmung, intensiv. Egal ob mit oder ohne Ball zeigten sich die Akteure hochmotiviert und bester Laune – und tränkten die neue Teamware während der insgesamt dreistündigen Einheit binnen Minuten in Schweiß.

In den Tagen zuvor hatte das neu zusammengestellte Team die obligatorischen „Medical Checks“, welche in Kooperation mit der Sportklinik Stuttgart, den Ärzten am Werk, PUDEL und der PraeMedicon GbR durchgeführt wurden, mehrheitlich abgeschlossen.

In den nächsten Tagen stehen nun die letzten Analysen, das erste nicht-öffentliche Testspiel gegen die MLP Academics Heidelberg (21.08.2019) und die Komplettierung des Kaders auf der Agenda: Center Ariel Hukporti wird, nach seiner Rückkehr von der Westküste der USA – dort absolvierte der 17-Jährige ein individuelles Trainingsprogramm – gegen Wochenende zurück in Schwaben erwartet. Im selben Zeitraum stehen ebenfalls der zweite, nicht-öffentliche Test gegen Brose Bamberg (24.08.2019) und die digitale Vorstellung des neuen Heimspiel-Trikots auf der Agenda.