Dein RIESEN-Sofa?!
zum Kleemann-Gewinnspiel

Startschuss für Einzelticket-Verkauf: Alles für Gelb, alles für die #4

Category News, Verein Date 2019-08-14

Sechs Wochen vor dem ersten Pflichtspiel startet bei den MHP RIESEN Ludwigsburg der Einzelticketverkauf für die neue Spielzeit. Ab sofort befinden sich die Partien gegen Braunschweig (MagentaSport BBL Pokal), Bonn, Ulm und Hamburg im freien Verkauf. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Abschiedsparty für David McCray beim Heimspiel gegen die Telekom Baskets Bonn.

Zeit wird´s: In wenigen Wochen wird die MHPArena endlich wieder Beben! Die MHP RIESEN Ludwigsburg sind zurück aus der pflichtspielfreien Zeit. Foto: Tatjana Klee.

Es ist endlich soweit: Das monatelange Warten hat ein Ende, die basketballfreie Zeit neigt sich ihrem Ende entgegen. Seit dieser Woche ist bei den MHP RIESEN Ludwigsburg die Offseason beendet, die Preseason – also die Saisonvorbereitung – hat begonnen. Die große Mehrheit der RIESEN-Profis ist in Ludwigsburg eingetroffen. Es folgen nun noch Khadeen Carrington, der am Donnerstag in der Barockstadt eintreffen wird, und Ariel Hukporti, der im Anschluss an die U18-Europameisterschaft aktuell in Kalifornien noch ein individuelles Programm absolviert. Bevor am Sonntagnachmittag mit dem ersten Mannschaftstraining der Startschuss der Saisonvorbereitung auf dem Parkett erfolgen wird, stehen nun noch die „Medical Checks“ auf der Agenda (ein separater Bericht folgt).

Während die beiden Team-Manager Yannick Rohatsch und Colin Bubeck und der medizinische Team-Support aktuell von Termin zu Termin eilen und den Spielern die Basis für das bestmögliche Ankommen in ihrer neuen Heimat bieten, laufen parallel dazu in der Geschäftsstelle des Klubs die Fäden wie gewohnt zusammen und münden im Laufe des Mittwochs im Start des Einzelticketvorverkaufs.

Wie bereits in den vergangenen Spielzeiten werden dabei die einzelnen Partien nach und nach freigeschaltet, sodass immer der Erwerb von Tickets für drei Liga-Heimspiele zeitgleich möglich ist. Zum Anfang gibt´s neben Tickets für die Spiele gegen Bonn, Ulm und Hamburg auch Eintrittskarten für das Achtelfinale im MagentaSport BBL Pokal gegen Braunschweig zu erwerben. Dauerkarten-Inhaber haben ein Vorkaufsrecht auf ihren angestammten Platz bis einschließlich 08. September 2019.

„Danke D-MAC“: Abschiedsparty für David McCray gegen Bonn

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich das „Danke D-MAC“-Shirt, welches eigens zum Karriereende von Kapitän David McCray von AR Sport in limitierter Auflage (423 Stück) aufgelegt wird, zum Dauerkarten-Sonderpreis (12,50 Euro) zu sichern. Für alle RIESEN-Fans, die keine Dauerkarte besitzen, gibt´s das T-Shirt in limitierter Auflage für 18,00 Euro. Der 32-Jährige, der vor wenigen Wochen sein Karriereende öffentlich gemacht hatte, wird vor der Partie des 2. Spieltags gegen die Telekom Baskets Bonn offiziell verabschiedet. Im Rahmen des Heimspiels gegen McCrays ehemaligen Arbeitgeber – und die Geburtsstadt von Sohnemann Jaden – wird zudem das Trikot mit der #4 unter das Dach der MHPArena gehängt.

RIESEN-Fans, die dieser Feier beiwohnen, sich ein T-Shirt sichern, den Saisonauftakt verfolgen aber noch keine Dauerkarte besitzen, haben mit dem Ticket-Paket „Four for #4“ die Gelegenheit, sich ab 61,00 Euro Tickets für die ersten vier Spiele sowie das T-Shirt in den Größen XS bis XXXL zu sichern. Das Angebot ist in der Geschäftsstelle des Klubs oder via E-Mail (info@mhp-riesen-ludwigsburg) buchbar und gilt so lange der Vorrat reicht. Eine Preis- und Terminübersicht findet sich nachfolgend. Zum Online-Ticket-Shop geht´s hier. Den Heimsielplan als PDF-Datei zum Download gibt´s hier.

Die Termine zum Saisonauftakt

• 28.09.2019, Tip-Off 20:30 Uhr | MagentaSport BBL Pokal | Achtelfinale vs. Braunschweig
  • 05.10.2019, Tip-Off 20:30 Uhr | easyCredit BBL | 2. Spieltag vs. Bonn
  • 20.10.2019, Tip-Off 15:00 Uhr | easyCredit BBL | 4. Spieltag vs. Ulm