Familienspieltag gegen Braunschweig

Category News, Verein Date 2019-11-13

Am ersten Adventswochenende laden die MHP RIESEN Ludwigsburg zum großen Familienspieltag in die MHPArena! Die Partie des 10. Spieltags der easyCredit BBL (vs. Braunschweig) steht am 01. Dezember ganz im Zeichen der „kleinen RIESEN“: Kinder bis 12 Jahre erhalten freien Eintritt.

Auf und neben dem Parkett herrscht in Ludwigsburg aktuell große Freude. Die RIESEN-Familie hat die Neuzugänge bestens integriert und steuert mit maximal guter Laune auf die Vorweihnachtszeit zu. Foto: Tatjana Klee.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt: Während die Vorweihnachtszeit in Schwaben unweigerlich immer präsenter wird und der Verkauf von Konfekt und Naschwerk nach und nach auf Hochtouren läuft, ist die weihnachtliche Planung auch bei den MHP RIESEN Ludwigsburg voll angelaufen – und bringt unter anderem den Familienspieltag gegen die Basketball Löwen Braunschweig (01.12.2019, Tip-Off 15:00 Uhr) mit sich.

Im Rahmen der Partie gegen den niedersächsischen Pokal-Viertelfinalisten laden die Schwaben alle Kinder bis 12 Jahren kostenlos in die MHPArena ein: Pro regulär gekauftem oder bereits vorhandenem Erwachsenen-Ticket (Einzel- oder Dauerkarte) gibt es bis zu zwei Kinder-Tickets der Kategorien II, III oder Stehplatz zusätzlich dazu. Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht und kann in der Geschäftsstelle des Klubs oder an der Tageskasse gebucht werden.

Die Einladung zum Familienspieltag erfolgt natürlich nicht ohne entsprechendes Rahmenprogramm: Das Wohnzimmer der Ludwigsburger wird ganz im Zeichen des Nachwuchses stehen – und mehrere Möglichkeiten bieten, um einen unterhaltsamen Adventssonntag in der MHPArena verbringen zu können. Ein Malwettbewerb, Körbewerfen für Kinder und Spiel und Spaß mit Lurchi sind nur ein paar wenige Aspekte von Mitmachaktionen und dessen, was den „kleinen RIESEN“ gegen Braunschweig geboten werden wird.

Auf dem Parkett soll es mit bester Stimmung im Rücken mit der Revanche gegen Braunschweig klappen, sodass zum Abschluss des rundum gelungenen Familienspieltags idealerweise der fünfte Heimsieg in Serie gefeiert werden kann.