Jacob Patrick für U20-Nationalmannschaft nominiert

Category News, Jugend, Kader Date 2022-05-31

Foto: FIBA

Zum Auftakt in den Nationalmannschaftssommer 2022 verkündete der Deutsche Basketball Bund nun die Nominierungen für das U20-Aufgebot. Mit dabei ist in diesem Jahr auch RIESEN-Youngster Jacob Patrick, der sich mit seinen Leistungen in der easyCredit Basketball Bundesliga in der laufenden Saison für das Nationalmannschaftstrikot empfahl. Die Lehrgänge beginnen Mitte Juni und enden mit zwei Partie gegen die kroatische Auswahl.

Reges Treiben im Bundesleistungszentrum in Brandenburg: Sowohl die U20-Damen (10. bis 16. Juni 2022) als auch die U20-Herren (16. bis 24. Juni 2022) bereiten sich im Olympischen und Paralympischen Trainingszentrum in Kienbaum auf anstehende Länderspiele vor. Die U20-Damen reisen für drei Spiele ins tschechische Nymburk, während die U20-Herren zwei Partien in Kroatien absolvieren werden:

Samstag, 25. Juni 2022 | 19.00 Uhr

Kroatien vs. Deutschland

Sonntag, 26. Juni 2022 | 19.00 Uhr

Kroatien vs. Deutschland

Für die entsprechenden Lehrgänge, die den Auftakt in den Nationalmannschaftssommer im Nachwuchsbereich markieren, nominierte Head Coach Mario Dugandzic für die U20-Herren insgesamt 20 Akteure. Ebenfalls mit dabei: RIESEN-Youngster Jacob Patrick, der nach seiner Teilnahme bei der U16 Europameisterschaft 2019 und der Nominierung für die U18-Nationalmannschaft während der Pandemie nun erneut in Schwarz-Rot-Gold auflaufen wird.

Bei den Lehrgängen trifft er dabei nicht nur auf unbekannte Gesichter: Neben den ehemaligen BBA-Teamkollegen Ariel Hukporti (Melbourne United | Australien) und Tyreese Blunt (Brose Bamberg | BBC Coburg) trifft der 18-Jährige auch unter anderem auf die easyCredit BBL Kollegen Luc van Slooten, Sananda Fru (beide Basketball Löwen Braunschweig), Len Schoormann (FRAPORT SKYLINERS) und Julius Böhmer (s.Oliver Würzburg).

Zum Betreuerteam zählt in diesem Sommer auch MHP RIESEN-Teammanager Yannick Rohatsch.