Justin Johnson für drei Spiele gesperrt

Category News Date 2022-12-30
Foto: Eibner-Pressefoto / Sascha Walther

Die MHP RIESEN Ludwigsburg müssen für die kommenden drei Partien auf Justin Johnson verzichten. Der 26-Jährige US-Amerikaner wurde aufgrund seines Verhaltens nach Spielende der Begegnung gegen ratiopharm ulm am vergangenen Dienstag für die kommenden 3 Spiele gesperrt. Zusätzlich erhielt er eine Geldstrafe.

Die Spielleitung der easyCredit Basketball Bundesliga wertete die Reaktion von Johnson als klare Tätlichkeit, als es nach Spielende zu einer Rudelbildung kam und er mehrfach in den Rücken gestoßen wurde.

Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben gegen diese Entscheidung Einspruch eingelegt.
Unabhängig davon, wird Johnson beim heutigen Spiel in Weißenfels wohl nicht spielen dürfen.

Back