Medienhaus Ungeheuer + Ulmer wird RIESEN Top-Partner

Category News, Business Date 2023-06-21
von Links: Christian Marion, Verlagsleiter der LKZ & Markus Buchmann, 2. Vorsitzender der MHP RIESEN Ludwigsburg – Foto: Atreju Britsch

Aus Ludwigsburg, von Ludwigsburgern, für Ludwigsburger und auch darüber hinaus. Das gilt nicht nur für die Basketballer der MHP RIESEN Ludwigsburg, sondern auch für das Medienhaus Ungeheuer + Ulmer KG GmbH + Co. Deshalb ist es eine erfreuliche Nachricht, dass beide Seiten ihre Partnerschaft zur kommenden Spielzeit 2023/24 wieder intensivieren und die Barockstädter sich somit wieder auf einen regionalen Mediapartner verlassen können.

Für manche ist es ein morgentliches Ritual und gehört zum Frühstück dazu wie Kaffee oder Tee, für andere ist es nicht an eine feste Tageszeit gebunden und muss jederzeit abrufbar sein. Es gibt viele Mittel und Wege, sich über die aktuellen Neuigkeiten zu informieren, wichtig ist dabei jedoch immer, dass die Nachrichten verlässlich sind. Natürlich muss dies sowohl analog als auch digital funktionieren und in der heutigen, schnelllebigen Zeit, sind rasche und richtige Informationen Gold wert. Die MHP RIESEN Ludwigsburg freuen sich deshalb, dass sie mit dem U+U Medienhaus wieder einen starken und regionalen Partner an ihrer Seite haben. Das Medienhaus, welches vor allem durch die Tageszeitung Ludwigsburger Kreiszeitung die gesamte Region erreicht, wird die RIESEN durch Anzeigen und werbliche Beiträge unterstützen. Am und um den Spieltag wird das Ludwigsburger Medienhaus sich nicht nur auf den LED-Banden in der MHPArena präsentieren, sondern auch durch exklusiven Videocontent für LKZ+ Leser auf sich aufmerksam machen. Das Spieltagsmagazin der RIESEN wird zukünftig wieder über die Online-Plattform lkz.de zu lesen sein.

„Natürlich freuen wir uns, dass wir wieder zueinander gefunden haben und die frühere Partnerschaft wieder aufleben lassen und intensivieren. Unsere Fans können sich in Zukunft wieder auf eine deutlich höhere Wahrnehmung in der Ludwigsburger Kreiszeitung und den vielen weiteren Medien des Verlagshauses freuen,“ so Markus Buchmann, 2. Vorsitzender der MHP RIESEN Ludwigsburg.

„Es freut uns sehr, dass wir im Rahmen der reaktivierten Partnerschaft mit den MHP RIESEN den Lesern der LKZ, nun als offizieller Medienpartner, künftig noch mehr spannende und exklusive Inhalte um die „RIESEN“ bieten. In der gedruckten Ausgabe und über die digitalen Formate e-paper, lkz.de, Newsletter und Social Media. Darüber hinaus profitieren unsere Abonnenten und Kunden von Gewinnspielen, Verlosungen und Eintrittskarten. Wir freuen uns auf die nächsten Spielzeiten und wünschen den „RIESEN“ weiterhin sportlichen Erfolg!“, so Christian Maron, Verlagsleiter Ungeheuer + Ulmer KG GmbH + Co.

Die Ludwigsburger Kreiszeitung (LKZ):

Zugehörig zum Verlag Ungeheuer+Ulmer, ist die Ludwigsburger Kreiszeitung mit täglich etwa 110.00 Lesern die größte unabhängige Tageszeitung im Landkreis Ludwigsburg. Bereits seit über 200 Jahren versorgt sie ihre Region mit den wichtigsten Nachrichten, denn die Spuren der Zeitung lassen sich bis ins Jahr 1818 zurückverfolgen. Der Schwerpunkt der Berichterstattung liegt auf der Region Ludwigsburg, wenngleich natürlich Nachrichten aus aller Welt in der Tageszeitung zu finden sind. Darüber hinaus erscheint die Ludwigsburger Kreiszeitung auch digital und kann als ePaper auf Tablet, Smartphone, Laptop oder PC gelesen werden. Dazu gehören auch die News am Abend, eine Vorabend-Auswahl lokaler und regionaler Berichte ab 19 Uhr. Rund um die Uhr liefert die Website www.lkz.de topaktuelle Informationen.

Die Website der Ludwigsburger Kreiszeitung ist mit rund 3 Mio. Page Impressions pro Monat eines der reichweitenstärksten Onlineportale in der Region.