MHP RIESEN Ludwigsburg gründen Kids Klub

Category News, Jugend, Verein Date 2019-11-20

Während der Familienspieltag gegen die Basketball Löwen Braunschweig bei den MHP RIESEN Ludwigsburg (01.12.2019, Tip-Off 15:00 Uhr) seinen Schatten vorauswirft, bieten die Schwaben auch abseits der Adventszeit ab sofort die perfekte Grundlage für Groß und vor allem Klein: Der RIESEN-Kids-Klub ist gegründet worden.

Ein ständiger und treuer Begleiter: Maskottchen Lurchi fungiert als Botschafter des RIESEN-Kids-Klubs und wird diesen bei allen Aktivitäten begleiten. Foto: Tatjana Klee.

Ob groß, ob klein: Basketballer sollt ihr sein! Um diesen Anspruch auch bei den jüngsten Mitgliedern der RIESEN-Familie mit Leben zu füllen, haben sich die MHP RIESEN Ludwigsburg dazu entschieden, ihr Angebot noch einmal auszuweiten. Neben dem neu-gegründeten U8-Team der Porsche Basketball-Akademie und dem Junior Club wird das Angebot für die „kleinen RIESEN“ nun perfekt abgerundet – und der „RIESEN-Kids-Klub“ zum Leben erweckt. Dieser ermöglicht allen Kids-Klub-Mitgliedern im Alter von 6 bis 14 Jahren eine einmalige Nähe zur Mannschaft, exklusive Einblicke in das Innenleben der MHP RIESEN Ludwigsburg und besondere Momente in und außerhalb der MHPArena. Kurzum: Noch näher ist keiner am Team von Headcoach John Patrick.

Der Unterschied zwischen dem bereits existierenden Junior Club, der sich vor allem am sportlichen Wettstreit orientiert, sind zahlreiche Veranstaltungen und Insides, die auch durch die Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim als Hauptpartner und den UFA Palast Stuttgart möglich gemacht werden.

„Basketball fasziniert und begeistert große und kleine RIESEN! Um nun den vielen Kindern der RIESEN-Familie besondere Einblicke und unvergessliche Erlebnisse zu ermöglichen, freuen wir uns sehr, dass wir nach Monaten der Vorbereitung nun gemeinsam mit unseren beiden Gründungspartnern den RIESEN-Kids-Klub präsentieren können. Denn trotz aller Spannung und Athletik des Basketballs, begeistert unsere Sportart vor allem durch tatsächliche Nähe und der Möglichkeit einer unmittelbaren Teilhabe. Für die kleinsten RIESEN der Familie möchten wir mit unserem Kids-Klub die Grundlage für unbezahlbare Momente bilden und Erinnerungen schaffen, welche die eigene Basketballleidenschaft über Kindheit und Jugend hinaus prägen können“, sagt Markus Buchmann, 2. Vorsitzender der MHP RIESEN Ludwigsburg.

Weitere Informationen zum RIESEN-Kids-Klub sowie das Anmeldeformular finden sich unter www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/klub/kidsklub.

Über die Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim

Spiel, Spaß und Action auf über 2.000 Quadratmetern: In der Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim erlebt die ganze Familie gemeinsam einen unvergesslichen Tag. Eltern mit Kindern von zwei bis zwölf Jahren tauchen in beliebte Spielewelten ein, die ideenreich im Großformat umgesetzt sind: Nur hier fahren Groß und Klein in Fun Cars und spielen Fang den Hut® in XXL, klettern und toben im Abenteuerparcours „Das Verrückte Labyrinth“ oder suchen beim memory® Flug Bilderpaare – und alle können mittels Großprojektion zuschauen. Mutige Abenteurer erklimmen den Riesen-Kletterbaum, der die beiden Stockwerke der Kinderwelt miteinander verbindet. Die Ravensburger Kinderwelt will alle Sinne ansprechen: Die über 20 Attraktionen fördern Köpfchen und Geist genauso wie Bewegung und Geschicklichkeit. Für alle Geburtstagskinder gibt es kostenlosen Eintritt und verschiedene Partyangebote, um den wichtigsten Tag im Jahr gebührend zu feiern. Im Prinzessinnen- oder Piraten-Look oder einfach ganz ohne Motto: In einem der vier Partyräumen kann das Geburtstagskind zusammen mit seinen Freunden, nach vorheriger Anmeldung, eine unvergessliche Feier genießen.

Weitere Infos unter www.ravensburger-kinderwelt.de

Über den UFA Palast Stuttgart

Der UFA-Palast Stuttgart ist eines der größten Multiplex-Kinos in Deutschland mit 4235 Plätzen. Top-Filme, große Leinwände, bequeme Sitze, großzügige Reihenabstände und exzellente Bild- und Tonqualität machen Kino zu einem Erlebnis der besonderen Art. Die 13 Säle erstrecken sich vom Untergeschoss bis in das 4. Obergeschoss. Die verschiedenen Foyerebenen sind funktional über Rolltreppen und einen Glasaufzug verbunden und öffnen sich bei einer gekrümmten Glasfassade zum Vorplatz hin. Über den großzügig gestalteten Foyerbereich im Erdgeschoss wird das gesamte Theater erschlossen. Von dort aus sind drei Kinosäle im Untergeschoss zu erreichen. Die Sitzbereiche können an schönen Tagen auch auf den Aussenbereich ausgedehnt werden. Dem Foyerbereich des Erdgeschosses ist das Forum als multifunktionaler Raum und als 13. Saal angegliedert. Dieser Bereich eignet sich ideal für Partys, Betriebsfeste, Kinderfeste, Seminare und Tagungen.

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.ufastuttgart.de