MHP RIESEN starten am 4. Oktober in die BCL-Saison

Category News Date 2022-07-14

Foto: Sascha Walther

Die Basketball Champions League hat den Spielplan für die im Oktober beginnende Hauptrunde veröffentlicht. Zum Auftakt empfangen die MHP RIESEN am 4. Oktober 2022 um 20:00 Uhr in der MHP Arena einen Qualifikanten.

Der erste Spieltag in der Basketball Champions League stellt gleichzeitig das Heimdebüt der neuen RIESEN-Mannschaft dar. Auf welches Team die Ludwigsburger dann in der MHP Arena treffen werden, steht noch nicht fest. Der Sieger der Qualifikationsgruppe 4 und Auftaktgegner der Barockstädter wird aus folgendem Teilnehmerfeld ermittelt: Swans Gmunden (Österreich), Parnu Sadam (Estland), FMP Meridan (Serbien), Rio Breogan (Spanien), Bakken Bears (Dänemark) und Opava (Tschechien). Die Qualifikationsrunden werden ab dem 21. September 2022 ausgespielt.

Nach dem 1. Spieltag stehen anschließend dienstags und mittwochs BCL-Partien im 14-tägigen Rhythmus auf dem Fahrplan der MHP RIESEN. Nach dem Auftaktspiel Anfang Oktober geht es für die RIESEN anschließend auf zwei Auswärtsreisen nach Jerusalem und Istanbul. Darüssafaka Istanbul gastiert dann am 30. November 2022 und Hapoel Jerusalem am 13. Dezember 2022 in Ludwigsburg. Das letzte Hauptrundenspiel bestreiten die MHP RIESEN dann auswärts beim noch nicht feststehenden Qualifikanten am 20. Dezember 2022.

Hier die Übersicht über alle RIESEN-Termine:

Dienstag, 04.10., 20:00 Uhr vs. Qualifikant
Mittwoch, 19.10., 20:00 Uhr @ Hapoel Jerusalem