Mitgliederspiel featuring Schwaben-Derby

Category News, Verein Date 2020-10-01

Am Freitag in einer Woche (09.10.2020, Tip-Off 19:30 Uhr) ist es endlich soweit: Die MHP RIESEN Ludwigsburg können sich auf eine Teil-Rückkehr ihrer Fans freuen. Denn im voraussichtlich letzten Testspiel vor dem Saisonstart erwarten die Barockstädter nicht nur die Tigers Tübingen, sondern auch eine Vielzahl der Vereinsmitglieder in der MHPArena. Tickets für die Partie gibt es ab dem kommenden Montag.

Erstmals getragen wurden die neuen, gelb-schwarzen Jerseys beim Foto-Shooting. Im Rahmen des Mitgliederspiels sollen diese nun auch während einer Partie ihr Debüt feiern. Foto: Tatjana Klee.

Lange war die Durchführung ungewiss, jetzt steht dem Mitgliederspiel 2020 nichts mehr im Wege. In beinahe einer Woche treten die MHP RIESEN Ludwigsburg wieder vor Zuschauern an und beenden damit die Zeit des Schwitzens und Schuftens fernab des Scheinwerferlichts. Bis dato sorgten die digitalen Kanäle des Klubs für einige Einblicke, am Freitag in einer Woche ist das Mitverfolgen aus nächster Nähe zumindest für Vereinsmitglieder wieder möglich.

In der diesjährigen Ausgabe des Mitgliederspiels empfangen die Schwaben die Tigers Tübingen und damit den vor zweieinhalb Jahren abstiegsbedingt verloren gegangenen Lokal-Rivalen. Der Tip-Off in der MHPArena ist für 19:30 Uhr avisiert, die Hallenöffnung erfolgt um 18:30 Uhr.

Anders als in den vergangenen Jahren sind die Hürden zum Mitfiebern etwas höher. Um so bequem wie virusbedingt nur möglich das Schwaben-Derby mitverfolgen zu können ist der Erwerb eines kostenlosen und personalisierten Tickets im Online-Shop unabdingbar. Pro Vereinsmitglied gibt es ein Ticket, welches nicht übertragbar ist. Die Buchung der für jedes Mitglied zurückgelegten Karte ist ab dem kommenden Montag (05.10.2020, 12:00 Uhr), nach erfolgtem Login, in besagtem Online-Shop möglich. Der Beitritt als Vereinsmitglied kann, falls noch nicht erfolgt, selbstverständlich schon zuvor erfolgen. Das hierfür notwendige Formular findet sich auf der Website.

MHP RIESEN Ludwigsburg vs. Tigers Tübingen

Freitag, 09.10.2020, Tip-Off 19:30 Uhr (18:30 Uhr Hallenöffnung)

MHPArena Ludwigsburg, Schwieberdinger Straße 30, 71636 Ludwigsburg