#ihrundwir
Tickets

Neuterminierung Spieltag 34

Category News, Verein Date 2021-04-14

Das 34. Hauptrunden-Spiel steigt für den gebürtigen Münchner Oscar da Silva und seine Teamkameraden 21 Stunden später. Foto: Tatjana Klee.     

Der Spielplan der MHP RIESEN Ludwigsburg erhält im Hauptrunden-Endspurt zwei Änderungen. Während die Nachholpartie gegen Frankfurt noch nicht final terminiert ist, ist das Heimspiel gegen den FC Bayern Basketball neu angesetzt worden. Anstatt am Samstag, den 08. Mai (18:00 Uhr) gastieren die Münchner nun am Sonntag, den 09. Mai (15:00 Uhr) in der MHPArena.

Obwohl das am vergangenen Sonntag verlegte Heimspiel gegen die FRAPORT SKYLINERS erst in den nächsten Tagen verbindlich neu angesetzt werden wird, gibt es im gelb-schwarzen Spielplan noch einmal eine Änderung im Hauptrunden-Endspurt. Dieser beinhaltet in den kommenden 25 Tagen für die Schwaben noch sechs Partien.

Um die letzte Woche der regulären Saison Anfang Mai ein kleines Stück zu entzerren, für mögliche Partien im Playoff-Viertelfinale der Turkish Airlines EuroLeague gewappnet zu sein und im Fall der Fälle noch am 06./07. Mai Platz für ein Nachholspiel zu haben, hat das Liga-Büro den 34. Spieltag in Gänze verlegt.

In Absprache mit den Klubs und den TV-Partnern hat die easyCredit BBL den Spielplan um 21 Stunden nach hinten geschoben, sodass das Hauptrunden-Finale nun nicht am 8. Mai, sondern am 9. Mai stattfinden wird. Gespielt werden alle neun Partien, um Ungleichheiten zu vermeiden, deutschlandweit zur selben Uhrzeit: 15:00 Uhr.

Back