Nachholspiel steht: Gegen Frankfurt am 27. April

Category News, Verein Date 2021-04-16

Jaleen Smith, Desi Rodriguez und Co. haben an diesem Wochenende spielfrei. Danach warten 6 Spiele binnen 15 Tagen auf Ludwigsburg. Foto: SoulClap Media.

Die easyCredit Basketball Bundesliga hat das in der Vorwoche abgesetzte RIESEN-Heimspiel gegen Frankfurt neu terminiert. Demnach werden die FRAPORT SKYLINERS am Dienstag, den 27. April in der MHPArena gastieren. Tip-Off zur Partie des 27. Spieltags ist um 19:00 Uhr.

Die MHP RIESEN Ludwigsburg können sich schon Ende April an den Playoff-Rhythmus der easyCredit BBL gewöhnen. Denn die Schwaben werden bereits in den letzten beiden Hauptrunden-Wochen sechs Partien absolvieren und demnach an die Schlagzahl der Mitte Mai beginnenden Postseason herangeführt.

Durch die Terminierung des Kölner Liga-Offices – die wie gewohnt in Rücksprache mit den beteiligten Klubs, der BBL GmbH und den zuständigen Dienstleistern erfolgte – hat der Tabellenführer der Beletage des deutschen Basketballs demnach wieder vollumfängliche Planungssicherheit im Hauptrunden-Endspurt. Frankfurt wird, nach Ablauf der Quarantäne-Frist, welche die Absetzung in der Vorwoche erst nötig machte, in der letzten April-Woche seine Visitenkarte in der Barockstadt abgeben. Konkret steigt das Nachholspiel am 27. April ab 19:00 Uhr.

Drei Tage zuvor (24. April) treten die Schwaben in Gießen an, drei Tage danach (30. April) folgt das Duell in Bamberg. Im Anschluss daran stehen dann noch einmal drei Partien, darunter zwei Heimspiele auf der Agenda: Die MHP RIESEN empfangen Bonn (02. Mai) und München (09. Mai), dazwischen reisen sie nach Berlin (04. Mai).

Die verbleibenden Hauptrunden-Spiele

30 | 24.04.2021; 18:00 Uhr: Gießen vs. Ludwigsburg.

27 | 27.04.2021; 19:00 Uhr: Ludwigsburg vs. Frankfurt.

31 | 30.04.2021; 20:30 Uhr: Bamberg vs. Ludwigsburg

32 | 02.05.2021; 20:30 Uhr: Ludwigsburg vs. Bonn