#ihrundwir
Alle Infos

RIESEN-Trikot 2021/2022 steht fest

Category News, Verein Date 2021-04-19

In den vergangenen Monaten lief bei den MHP RIESEN Ludwigsburg die #DeinTrikot-Kampagne auf Hochtouren. Nach Dutzenden eingereichten Entwürfen, drei Abstimmungsrunden und insgesamt 3.458 abgegebenen Stimmen steht das RIESEN-Jersey der kommenden Spielzeit nun fest – und kann ab sofort im Fan-Shop vorbestellt werden.

Was die Zukunft bringen wird, kann besonders in Zeiten der Corona-Pandemie kaum prognostiziert werden. Klar ist allerdings, dass in Schwaben im Allgemeinen und in der Region Stuttgart im Speziellen der Basketball auch in der kommenden Spielzeit eine zentrale Rolle spielen wird. Gelb-Schwarz war und ist Trumpf – und soll es auch in Zukunft bleiben.

Die Ludwigsburger Basketballer haben bezüglich der mittelfristigen Perspektive die Planungen vorangetrieben und bereits weit vor dem Ende der laufenden Saison einen wichtigen Aspekt des kommenden Jahres auf der Aufgabenliste erfolgreich erledigt. Denn seit Ende Januar lief der Ausarbeitungsprozess bezüglich des neuen Trikots, an dem sich hunderte RIESEN-Fans aktiv beteiligten. Die Anhängerschaft reichte zahllose grandiose Entwürfe ein, begleitete digital die Ausarbeitung des Designs in Ludwigsburg und Bologna und sorgte am vergangenen Wochenende nun für die finale Entscheidung.

3.458 abgegebene Stimmen, ein Gewinner

Schlussendlich setzte sich „Vorschlag 29“, der unter dem Label „Entwurf 3“ in die beiden entscheidenden Runden ging, durch und bildet nun die Basis des RIESEN-Jerseys der Saison 2021/2022. Zentraler Bestandteil des gelbgehaltenen Trikots ist der Stadtplan der Barockstadt, welcher sowohl auf der Vorder- als auch Rückseite abgebildet ist. Abgerundet wird der wichtigste RIESEN-Stoff durch das unterhalb des Nackens platzierte „L“, welches auch im Stadtlogo und dem Wappen der BSG Basket Ludwigsburg zu finden ist, die Verbindung zu Heimat- und Klub darstellt und in der nächsten Spielzeit deutschlandweit stolz auf dem Parkett getragen werden wird. Als Gegensatz zum Heimtrikot ist das Auswärtstrikot zwar in schwarz und grau gehalten und mit weitaus weniger gelben Bestandteilen versehen, enthält als passendes Gegenstück aber dieselben Gestaltungselemente.

Passend zur Verkündung des Gewinner-Entwurfs kann das Trikot der kommenden Spielzeit schon jetzt erworben werden: Peakzone, Merchandise- und Team-Partner des easyCredit BBL-Tabellenführers, ermöglicht bereits einige Monate vor Verkaufsstart die rabattierte Vorbestellung. Denn, wer bis Anfang Mai (02. Mai) sein Trikot bestellt, spart! Für 69,95 Euro gibt’s das Jersey inklusive Spieler-Flock und Nummer. Das Gute daran: Die Bestellung erfolgt jetzt, der gewünschte Name/Spieler muss allerdings erst im Sommer hinterlegt werden. Die perfekte Kombination aus voller Planungssicherheit und maximale Unterstützung mit bestmöglichem Angebot.

https://www.peakzone.de/fan-shop/mhp-riesen-ludwigsburg/team-kollektion/

Verantwortlich für Vorschlag 29, der im Finale mit 54,3 Prozent der abgegebenen Stimmen knapp die Oberhand behielt, zeichneten sich die Barock Pirates Ludwigsburg. Vorstand Markus Schultz und seine Fan-Klub-Kameraden hatten sich mit gleich mehreren eingereichten Entwürfen an der #DeinTrikot-Kampagne beteiligt, in den vergangenen Wochen intensiv die Werbetrommel gerührt – und auch über die eigenen Fan-Klub-Grenzen hinaus die Mehrheit der RIESEN-Fans überzeugt. Entsprechend erfreut ist Schultz nach Verkündung des Ergebnisses: „Wir freuen uns sehr, dass sich unser Entwurf im Wettbewerb durchsetzen konnte und als Vorlage für das RIESEN-Trikot der Saison 2021/2022 dient. Es waren einige gute Entwürfe im Wettbewerb, die hoffentlich in den kommenden Saisons eine weitere Chance erhalten. Insgesamt zeigt der Trikot-Wettbewerb, wie fruchtbar eine Zusammenarbeit zwischen Verein und Fan(-Klub)s sein kann und welches Potenzial hier schlummert. Dass die MHP RIESEN in der kommenden Spielzeit mit einem nach unserem Entwurf umgesetzten Trikot auflaufen werden, macht uns als Fan-Klub natürlich stolz. Aber auch jeder Ludwigsburger Fan wird sich mit diesem lokalpatriotischen Design identifizieren können.“

„Wir haben eine großartige Kampagne erlebt“

Bester Laune ist auch Markus Buchmann, 2. Vorsitzender der MHP RIESEN Ludwigsburg: „Bereits im Februar habe ich erläutert, dass wir positiv überrascht ob des kreativen Feedbacks waren, welches #DeinTrikot hervorgerufen hat. Jetzt, knapp zwei Monate später, hat sich das Ganze noch einmal verfestigt: Wir haben sehr viele exzellente Entwürfe erhalten und eine großartige Kampagne erlebt. Im Anschluss an einen spannenden Prozess haben unsere Fans einen verdienten Gewinner-Entwurf gewählt, den wir nun voller Tatkraft umsetzen und in die weitere Planung nehmen werden. Bedanken möchten wir uns einerseits für das immense Interesse und die Teilhabe an der Aktion, die es so sicherlich zum ersten, aber nicht letzten Mal gegeben hat. Gleichzeitig geht unser Dank an unseren Ausrüster Macron und die am Trikot beteiligten Sponsoren MHP – A Porsche Company, die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim und die Sparda-Bank Baden-Württemberg, welche den gesamten Prozess engagiert und mit offenem Ergebnis intensiv begleitet haben.“

Back