Pokalderby! Im Viertelfinale reisen die RIESEN nach Crailsheim

Category News Date 2022-10-18
Foto: Instagram easyCredit BBL

Am Montagabend fand die Auslosung für die Viertelfinalbegegnungen im MagentaSport BBL Pokal statt. Nachdem die MHP RIESEN Ludwigsburg den Achtelfinalfluch endlich besiegen konnte, kommt es in der nächsten Runde zum Aufeinandertreffen mit dem letztjährigen Pokalfinalisten HAKRO Merlins Crailsheim. Es heißt also: DERBYTIME!

In den weiteren Begegnungen reist der Deutsche Meister und Pokalsieger ALBA BERLIN zur BG Göttingen, während der FC Bayern München seine Partie in der heimischen Arena gegen medi bayreuth absolviert. Die EWE Baskets Oldenburg bekamen ebenfalls ein Heimspiel zugelost und treten gegen die MLP Academics Heidelberg an.

Die Viertelfinalpaarungen im Überblick:

HAKRO Merlins Crailsheim vs. MHP RIESEN Ludwigsburg

BG Göttingen vs. ALBA BERLIN

FC Bayern München vs. medi bayreuth

EWE Baskets Oldenburg vs. MLP Academics Heidelberg

BITTE BEACHTEN: Die Viertelfinalspiele des MagentaSport BBL Pokals werden am Wochenende 3./4. Dezember 2022 ausgetragen. Die genauen Spielzeiten werden zeitnah bekannt gegeben.

Der MagentaSport BBL Pokal im Überblick:
Viertelfinale 3./4.12.2022
TOP FOUR: 18./19.02.23

MagentaSport wird alle Viertelfinal-Spiele live zeigen. Darüber hinaus gibt es ausführliche Hintergrund-Berichte zum MagentaSport BBL Pokal, den Clubs und den Protagonisten. Das komplette Pokal-Paket wird weiterhin über das TV-Angebot Magenta TV sowie auf Magentasport.de im Web oder über die MagentaSport-Apps für Tablet, Smartphone, TV Streaming und Smart TV zu verfolgen sein.