Rauf aufs Parkett, rein in die Saisonvorbereitung

Category News Date 2021-08-18

Viele Bälle, viel Schweiß und eine große Fokussierung begleiten David Walker und den RIESEN-Trainingsauftakt. Foto: Pressefoto Baumann.

Nach knapp zweieinhalb Monaten Sommerpause sind die MHP RIESEN Ludwigsburg in den regulären Trainingsbetrieb eingestiegen. Headcoach John Patrick versammelte am Mittwochabend erstmals sein Team in der Rundsporthalle – und startete die Vorbereitung mit einer gut 180-minütigen Einheit.

Bereits in den vergangenen Tagen herrschte im Klub-Office der MHP RIESEN Ludwigsburg äußerst viel gute Laune. Die Schwaben begrüßten eine Vielzahl bekannter sowie einige neue und ebenso motivierte Gesichter (zurück) in der Barockstadt. Während die deutschen Akteure bereits zu Großteilen in der vergangenen Woche, nach längerem oder kürzerem Urlaub innerhalb Europas und der Bundesrepublik, zurückkehrten, waren die US-Amerikaner mitsamt Kind, Kegel und Katze am Montag und Dienstag angereist.

Vor dem ersten, offiziellen Training absolvierten Kapitän Jonas Wohlfarth-Bottermann und Co. mehrheitlich die obligatorischen „Medical Checks“, die in Kooperation mit der Sportklinik Stuttgart, den Ärzten am Werk, PUDEL und der PraeMedicon GbR durchgeführt wurden. Zur ersten Einheit versammelte Headcoach John Patrick sein Team schließlich am frühen Mittwochabend in der Rundsporthalle und arbeitete, nach einer kurzen Einstimmung mit dem klaren Fokus auf defensive Herangehensweisen. Die 15 Akteure – die Zukunft des bis Dienstag bei der NBA Summer League spielenden (und deshalb abwesenden) Oscar Da Silva soll zeitnah entschieden sein – präsentierten sich in der knapp dreistündigen Einheit extrem motiviert und sorgten mit guter Laune für ein sehr kompetitives Training, welches Lust auf mehr machte.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von MHP RIESEN Ludwigsburg (@mhp_riesen)

In den kommenden Tagen stehen nun zahlreiche weitere Einheiten an, ehe am kommenden Mittwoch das erste nicht-öffentliche Testspiel auf der Agenda steht. Die MHP RIESEN Ludwigsburg empfangen dann (25.09.2020) die VfL Kirchheim Knights.