#ihrundwir
Alle Infos

RIESEN-Kaderupdate

Category News Date 2022-09-23

Zum Ende der Preseason kommt noch einmal Bewegung in den Kader der MHP RIESEN Ludwigsburg:

Ronnie Harrell Jr. wird im weiteren Saisonverlauf nicht mehr das RIESEN-Trikot tragen. Beide Seiten einigten sich auf eine Vertragsauflösung.

Mark Vital Jr., der zu einem Try-out nach Ludwigsburg angereist war, wird ebenfalls nicht im Kader der MHP RIESEN stehen.

„Ronnie Harrell Jr. hat leider nicht bei uns ins Team gepasst, weshalb er uns jetzt schon verlassen hat. Mark Vital Jr. haben wir als Try-out Spieler geholt und getestet, ob er zu uns passt – aber es hat nicht geklappt wie wir es uns gewünscht hatten“, so Head Coach Josh King über die beiden Abgänge in der Preseason.

Bereits am Mittwoch verkündeten die RIESEN dafür die Verpflichtung von Isaiah Whitehead. Der 27-Jährige mit europäischer und NBA-Erfahrung befindet sich seit Wochenbeginn im Mannschaftstraining und trug schon am Mittwochabend mit 12 Punkten und 3 Assists zum 102:93-Erfolg der RIESEN im Testspiel bei ratiopharm ulm bei. Der Guard wird in der Saison 2022-2023 mit der Nummer 0 für die MHP RIESEN aufs Feld gehen.

„Isaiah ist ein vielseitiger Spieler mit einer Menge Erfahrung in den europäischen Top-Ligen und der NBA und wird ein weiterer wichtiger Bestandteil unseres Teams sein“, freut sich Head Coach Josh King.

In der Preseason überzeugt hat Try-out Spieler Prentiss Hubb, der bereits seit dem Season Opening am 10.09.2022 Teil des Ludwigsburger Teams ist und sich durch starke Leistungen und durchschnittlich 15,4 Punkten und 6,8 Assists in 5 Testspielen für einen festen Platz im RIESEN-Kader empfohlen hat. Der 1,92m große Guard kommt vom US-Amerikanischen College Notre Dame in Indiana mit durchschnittlich 10.7 erzielten Punkten in seinen 4 Collegejahren. Prentiss Hubb wird mit einem Vertrag für die Saison 2022-2023 ausgestattet und wird mit der Nummer 3 für die RIESEN auflaufen.

Josh King über Neuzugang Hubb: „Prentiss ist ein guter und junger Spieler, der uns in der kommenden Saison sehr helfen kann. Er ist ein schneller Guard, der gut treffen kann, außerdem auch ein guter Verteidiger. Er passt gut in die Mannschaft und wird ein guter Spieler für die neue Saison sein.“

Back