#gelbfieber-Ticket

Date 2024-03-20

10,1 PpS / 4,3 RpS / 1,5 ApS

Foto: Basketball CL.

In seiner letzten Saison an der University of Windsor stellte Thomas Kennedy mit beeindruckenden Leistungen von 20,3 Punkten, 13,8 Rebounds und 2,6 Assists pro Spiel seine Dominanz unter Beweis. Diese herausragende Leistung sicherte ihm den Titel des U Sports-MVP für die Saison 2022/23. Über seine vier Spielzeiten an der Universität hinweg zeigte der Kanadier konstante Leistungen und verbuchte in drei seiner Spielzeiten im Schnitt ein Double-Double aus Punkten und Rebounds.

Seine Statistik spricht für sich: Mit durchschnittlich 17,7 Punkten, 11,9 Rebounds und 2,6 Assists pro Spiel über seine gesamte College-Karriere hinweg hat Kennedy sein Talent und seine Entschlossenheit deutlich unter Beweis gestellt. Nicht nur das, mit insgesamt 1.516 erzielten Punkten hat er sich auch den Titel des „All-Time Leading Scorer“ der Lancers verdient und wurde im vergangenen Jahr zum besten Universitätsspieler seines Heimatlandes gewählt.

Aus diesen und noch mehreren Gründen entschieden sich die Telekom Baskets Bonn, den 2,06 Meter großen Big Man aus Kanada, gleich für zwei Jahre zu verpflichten Für den Kanadier, der die Nummer 54 trägt, markiert diese Gelegenheit in der ehemaligen Bundeshauptstadt seine erste professionelle Station im europäischen Basketball nach seiner College-Karriere. Neben seiner Erfahrung in Bonn spielte Kennedy bereits für die kanadische Nationalmannschaft auf internationalem Parkett und konnte diverse Erfolge erzielen wie die Erreichung des Halbfinales beim FIBA AmeriCup 2022.

Jetzt liegt dem gebürtigen Kanadier natürlich alles daran, sein Talent zu beweisen unter Deutschlands Elite. Wettbewerbsübergreifend erzielte Thomas Kennedy im Schnitt 10,56 Punkte für die Telekom Baskets und das mit einer beeindruckenden Wurfquote von 71,4% aus dem Feld. Auch unter dem Korb räumt der große Kanadier auf und verzeichnet in 21,4 Minuten 5,6 Rebounds.