#ihrundwir
Alle Infos

RIESEN nehmen Merchandising selbst in die Hand und eröffnen Pop-Up Store

Category News Date 2022-09-14

Die MHP RIESEN Ludwigsburg werden zur neuen Spielzeit 2022/23 das Merchandising wieder in den eigenen Reihen verantworten und präsentieren auch gleich eine eigene Produktkollektion ab dem 17.09.22 im LUIS Pop-Up-Store, mitten im Herzen der Ludwigsburger Innenstadt.

Neue Strukturen bieten neue Möglichkeiten. Die MHP RIESEN Ludwigsburg stellen sich in Puncto Merchandising neu auf und werden die Auswahl, das Design und den Verkauf künftig komplett selbst in die Hand nehmen. Dazu wurde auch extra eine neue Stelle für den Bereich Marketing & Merchandising geschaffen und bereits mit Vera Seil besetzt. Die Fans können sich jetzt auf neue sowie exklusive Produktkollektionen freuen, welche die RIESEN in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Nitribitt entwickeln und designen werden. Ebenfalls werden die RIESEN vom Team Heka und Sieb- und Tampondruck Gailing bei der Neuausrichtung unterstützt. Dabei soll es neben klassischer Teamwear und Merchandising-Produkten, auch neue Lifestyle-Kollektionen geben, welche auch außerhalb der Spieltage getragen werden können. „Wir wollen zukünftig ein modernes, nachhaltiges und qualitativ hochwertiges Merchandising anbieten und mehr auf aktuelle Modetrends eingehen“, kommentiert Markus Buchmann, 2. Vorsitzender der RIESEN, die neue strategische Ausrichtung des Klubs.

Das neue RIESEN Trikot wurde zu 100% aus recycelten PET-Flaschen hergestellt

So wird es zum Beispiel auch beim neuen Trikot zu einer weiteren innovativen Änderung kommen. Gemeinsam mit Ausrüster Macron wurde das neue Trikot zu 100% aus recycelten PET-Flaschen hergestellt. „Wir werden uns auch beim Thema Nachhaltigkeit neu aufstellen und freuen uns daher sehr, mit dem neuen Trikot das erste Zeichen setzen zu können“, ergänzt Buchmann die neue Trikotproduktion.
Anfassen, Anprobieren und Shoppen wird zukünftig nicht nur am Spieltag in der MHPArena möglich sein, sondern auch im neuen RIESEN Fanshop in der Geschäftsstelle in der Pflugfelderstraße. Wer die RIESEN Produkte lieber Online erwerben möchte, kann im neuen Online-Shop unter riesen-fanwelt.de seine Bestellung aufgeben und bekommt sein RIESEN Paket nach Hause geliefert. Doch damit nicht genug.

RIESEN werden erster Mieter des neuen LUIS Pop-Up-Stores in der Innenstadt

Freuen können sich auch alle Anhänger der Gelb-Schwarzen auf den neuen LUIS Pop-Up Store in der Ludwigsburger Innenstadt, der vom 17.09. bis 29.10.2022, jeweils von Montag bis Samstag, geöffnet sein wird. Neben der aktuellen Merchandising-Kollektion können vor Ort auch Dauer- und Tageskarten erworben werden.

Der Pop-Up-Store wird vom Ludwigsburger Innenstadtverein (kurz LUIS) betrieben und organisiert. Dieser ist die Interessenvertretung der Ludwigsburger Innenstadtakteure. Mit dem Shop verfolgt er die Idee Unternehmen, Start-Ups und anderen spannenden Konzepten eine Gelegenheit zu bieten, sich und ihre Produkte zentral in der Stadt zu präsentieren und somit eine besondere Aufmerksamkeit zu generieren. „Wir möchten uns an dieser Stelle vor allem bei der Stadt Ludwigsburg, sowie bei Markus Fischer, Citymanager beim Ludwigsburger Innenstadtverein LUIS, für die Möglichkeit bedanken, mit dem RIESEN Fanshop das neue Store Konzept zu nutzen“, sagt Markus Buchmann. Ab November sucht LUIS dann die nächsten Mieter, welche sich für einen Zeitraum von vier Wochen bis drei Monate bewerben können. Der Pop-Up-Store ist von der Stadt Ludwigsburg angemietet, diese kann dabei auf Fördermittel vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus zurückgreifen und LUIS kümmert sich um die Organisation. Fischer freut sich: „Mit den RIESEN haben wir einen reichweitenstarken ersten Partner, über den ich mich sehr freue. Das ist eine echte win-win-Situation für die Ludwigsburger Innenstadt und wird zu einer Belebung beitragen.“

Offizielle Store-Eröffnung am Samstag, 17.09.2022 um 12:30 Uhr

Vertreter der Stadt Ludwigsburg, von LUIS und der RIESEN werden den Store offiziell am Samstag, 17.09.2022 um 12:30 Uhr eröffnen. Das Eröffnungsevent von 12:30 bis 15:00 Uhr lädt zum gemeinsamen Verweilen, Stöbern und Entdecken ein. Unterstützt wird die Eröffnung durch die RIESEN Partner Stuttgarter Hofbräu, Ensinger und Huober Brezeln. Auch RIESEN Partner Radio Energy wird mit einem DJ für die richtige Beschallung sorgen. Abgerundet wird das Rahmenprogramm mit dem Besuch von Lurchi, dem RIESEN Maskottchen und einem RIESEN Glücksrad, dass jedem Kunden die Chance auf bis zu 20% Nachlass auf seinen Einkauf im Store an diesem Tag ermöglicht. Vorbeischauen lohnt sich daher auf jeden Fall!

Adresse:
RIESEN Shop im LUIS Pop-Up-Store
Kirchstraße 21
71636 Ludwigsburg
Öffnungszeiten vom 19.09. bis 29.10.2022
Montag bis Freitag: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Geänderte Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle
Bitte beachten Sie auch, dass im Zeitraum vom 19.09. bis 29.10.2022 die Geschäftsstelle in der Pflugfelderstraße am Vormittag geschlossen bleibt. Am Nachmittag ist das RIESEN Team von Montag bis Freitag dann von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie da. Ausgenommen sind hierbei die Heimspieltage am 04.10. und 12.10., an denen die Geschäftsstelle geschlossen bleibt.

Back