#ihrundwir
Tickets

RIESEN und Billy Garrett Jr. gehen getrennte Wege

Category News, Kader Date 2022-10-06

Billy Garrett Jr. wurde erst spät im August von den MHP RIESEN Ludwigsburg verpflichtet, doch zu Saisonbeginn haben sich die Barockstädter und der US-amerikanische Guard wieder einvernehmlich auf eine Vertragsauflösung geeinigt.

Das Engagement von Billy Garrett Jr. bei den RIESEN war nur ein kurzes Intermezzo. Etwas mehr als einen Monat nach seiner Verpflichtung ist er schon nicht mehr in Ludwigsburg. Der vielseitige Guard stand bereits beim Auftaktsieg (86:100) in der easyCredit BBL gegen die MLP Academics Heidelberg nicht mehr im Kader und ist nun endgültig kein RIESE mehr.

Trotzdem entsteht auf der Position keine Lücke, denn mit Isaiah Whitehead konnte man schon Ende September einen weiteren Guard nach Ludwigsburg holen, der beim Debüt in Heidelberg direkt 7 Punkte und 4 Rebounds erzielte. Kurz darauf wurde mit Prentiss Hubb der nächste Guard verpflichtet, der gegen die MLP Academics mit 27 Punkten und 6 Assists sofort bester Scorer des Teams war. Im ersten Gruppenspiel der Basketball Champions League gegen die Bakken Bears führte er die RIESEN ebenfalls an und sammelte 16 Punkte sowie 5 Rebounds und 5 Assists.

Back