Schon vor Tip-Off weit vorn – mit Edelstahllager Wittwer

Category News, Business Date 2023-10-12

Schicke Stehle, schicke Form: Edelstahllager Wittwer und MHP RIESEN Ludwigsburg intensivieren ihre Zusammenarbeit. Foto: Eibner / Sascha Walther.

Seit mittlerweile 25 Jahren ist die Edelstahllager Wittwer GmbH in verschiedenen Konstellationen Partner des Ludwigsburger Basketballs. Zum Beginn der Spielzeit 2023/2024 hat das Unternehmen aus Murr seine (Hospitality-)Partnerschaft ausgeweitet und fungiert ab sofort (auch) als Spielball-Präsentator im Rahmen eines jeden Heimspiels in der easyCredit BBL.

Obwohl die Historie des Ludwigsburger Basketballs bis ins Jahr 1960 zurückreicht und auch in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts zahlreiche, wichtige Meilensteine erreicht wurden, liegen die gemein bekanntesten Kennzahlen der gelb-schwarzen Historie in den vergangenen 25 Jahren: Seit 1999 ist Alexander Reil – zunächst ehren- dann hauptamtlich – 1. Vorsitzender des Klubs, seit der Saison 2002/2003 spielen die Schwaben (wieder) in der Beletage des deutschen Basketballs.

Dennoch gibt’s in der RIESEN-Familie selbstverständlich Fans und auch Partner, die noch längere Zeit eng mit dem Klub verknüpft waren. Exakt dies trifft auch auf die Edelstahllager Wittwer GmbH zu, die bereits in den 90er-Jahren als Trikotsponsor aktiv und in der Rundsporthalle präsent war. Ende des vergangenen Jahrtausends folgte auf den Umzug nach Murr – gegründet wurde das Unternehmen in Kornwestheim – eine Pause des Engagements, spätestens seit 2017 glüht der Draht jedoch wieder intensiv. Beziehungsweise, um im Sprachbild zu bleiben, der Edelstahl glüht – die Partnerschaft wurde adaptiert und an die beiderseitigen Ansprüche im Hier und Jetzt angepasst. Auf Basis der bisherigen Zusammenarbeit wird nun das nächste Level erreicht; der Stahl wurde poliert. Das Unternehmenslogo ist nun noch präsenter: Sowohl auf der Ballstehle als auch generell im Umfeld des Spielballs, der vom Edelstahllager Wittwer präsentiert wird.

Geschäftsführer Jens Wittwer, der den Familienbetrieb seit 2015 anführt, sagt: „Bereits seit über 25 Jahren sind wir den RIESEN respektive der BG Ludwigsburg verbunden. Einige Jugendmannschaften spielten in Trikots, die von uns gesponsort wurden. Als langjähriger Fan und Begleiter des Ludwigsburger Basketballs war es für mich keine Frage, diese Verbundenheit durch eine Erweiterung unserer Partnerschaft zu zeigen.“

Keine Frage ist auch der Anspruch an das eigene Weiterkommen. Während die Gelb-Schwarzen beim erstmaligen Engagement noch ein Zweitligist waren, sind sie seit nunmehr einem Jahrzehnt ein (gern gesehener) Dauergast in Basketball-Europa. Diese Entwicklungskurve gilt beidseitig – Das Edelstahllager Wittwer ist seit Jahren in komplett Süddeutschland aktiv, mit einem eigenen Fuhrpark und mit seiner eigenen Schleiferei eine überregionale Branchengröße.

Ein neuer TV-Partner sorgt innerhalb und außerhalb der MHPArena selbstverständlich immer für Hingucker – selbstverständlich ab dem Tip-Off. Wir freuen uns, dass wir auch dadurch weitere Medienrechte erhalten haben, die für Partner höchst attraktiv sind“, freut sich Sandra Moosbauer, Marketing / Vertrieb MHP RIESEN Ludwigsburg. „Selbstverständlich ist eine solche Attraktivität nur gegeben, wenn man Partner wie das Edelstahllager Wittwer an seiner Seite weiß, die ihrerseits darin bestrebt sind, Dinge weiterzuentwickeln und zu pushen.“

Über die Edelstahllager Wittwer GmbH

Das Unternehmen wurde am 1. Februar 1988 in Kornwestheim gegründet. Vom ersten Standort aus wurden zunächst Kunden im näheren Umfeld und später im gesamten süddeutschen Raum mit eigenen LKW beliefert. 1992 erfolgte der Umzug in eigene Räumlichkeiten am heutigen Standort in Murr. Von Anfang an schleift und poliert Witter Rohre auf eigenen Schleifanlagen – der „1-Mann-1-Maschine“ Service garantiert ein Schliffbild nach Kundenwunsch in allerhöchster Qualität.

Dank der modernen Bandsägen können auch Fixlängen (auf Wunsch entgratet) für den Bedarf angeboten werden. Be- und Entladung sowie Kommissionierung erfolgt ausschließlich durch Kräne.

Der eigene Fuhrpark umfasst 4 LKW, die es ermöglichen, im süddeutschen Raum flexibel auch auf kurzfristige Terminvorgaben zu reagieren. Darüber hinaus arbeitet das Edelstahllager Wittwer seit Jahren mit zuverlässigen Spediteuren zusammen, die denselben Service-Anspruch haben.

Mehr Infos zum Unternehmen: https://edelstahllager-wittwer.com/