Spielsperre gegen Jeff Roberson

Category News, Kader Date 2024-01-25

Jeff Roberson bleibt vorerst nur die Zuschauerrolle – er verpasst die beiden nächsten Spiele in der easyCredit BBL. Foto: Eibner / Sascha Walther.

Der Spielleiter der BBL GmbH, Dirk Horstmann, hat Jeff Roberson in Folge des disqualifizierenden Fouls gegen RASTA Vechta mit einer Sperre und einer Geldstrafe belegt. Der 27-Jährige steht Josh King damit in Oldenburg und gegen Göttingen nicht zur Verfügung.

Das von Benjamin Barth verhängte, disqualifizierende Foul gegen Jeff Roberson hat für den US-Amerikaner ein Nachspiel. Der Spielleiter der easyCredit Basketball Bundesliga, Dirk Horstmann, verhängte am Donnerstagmittag eine Spielsperre von zwei Partien und eine Geldstrafe in Höhe von 3.000 Euro gegen Roberson.

Damit wird der Forward den Schwaben im Auswärtsspiel in Oldenburg (27.01.) und im Heimspiel gegen Göttingen (03.02.) fehlen. Für die dazwischen gelagerte Partie in der Basketball Champions League in Bonn (30.01.) hat die Entscheidung keine Auswirkungen. Im Telekom Dome ist Roberson spiel- und einsatzberechtigt.

Back