Marktplatz Open
alle Informationen

Stimmungsvolles Season Closing

Category News, Verein Date 2025-05-14

Freudestrahlende Gesichter, beste Laune, guter Abend.

Mit rund 130 Fans und sehr guter Laune haben die MHP RIESEN Ludwigsburg am Montag im Hi.Francky die Saison 2024/2025 beschlossen. 24 Stunden nach dem ereignisreichen wie bitteren 34. Spieltag und der Niederlage in München standen am Westrand der Innenstadt aber nicht etwa der Gram über die verpassten Play-Ins, sondern die Moral und Leidenschaft im Vordergrund, die in den vergangenen Wochen alle Gelb-Schwarzen begeistert hatte – und zu einem sehr versöhnlichen Saison-Ende geführt hatte.

Viele Sonnenbrillen, viele strahlende Augen, viele begeisterte Menschen, viel gute Laune: Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben sich am Montagabend dem aktuellen Wetter in Württemberg angepasst und mit der Sonne um die Wette gestrahlt: Im historisch-urbanen Franck-Areal am Ludwigsburger Bahnhof versammelte(n) sich Mannschaft, Trainerteam, Staff und Fans ein letztes Mal gemeinsam, um die Spielzeit zu rekapitulieren, zu besprechen und zu beenden. Und zwar im absolut Guten zu beenden.

Denn obwohl die Schwaben sich ein besseres Abschneiden als den letztlich erreichten 11. Tabellenplatz samt 16:16-Bilanz und Viertelfinale im FIBA Europe Cup erhofft und dieses angestrebt hatten, war das Hauptrunden-Finale äußerst beachtlich: Trotz aller Personalprobleme und fünf verletzten Akteuren, trotz zahlreicher Blessuren und Minimal-Kader legten die Ludwigsburger eine Serie aufs Parkett, die in Art und Weise sehr beeindruckend war, letztlich aber denkbar knapp und in einem Vierervergleich nicht für die Play-Ins reichte.

Umfassend aber dafür sorgte, dass eine herausfordernde Saison mit guter Laune endete, die vor Ort nicht nur die Akteure versprühten, sondern auch alle Fans potenzierten, sodass sich ein sehr gefühliger Abend entwickelte, der einen sehr guten und schönen Schlusspunkt samt vieler Lebewohls, Erinnerungsfotos und Anekdoten bildete.

Alexander Reil, 1. Vorsitzender der MHP RIESEN Ludwigsburg: „Es war keine einfache Saison mit vielen Höhen und Tiefen, mit vielen Spielern, die hierher gekommen und aber auch frühzeitig wieder gegangen sind, mit einer überdurchschnittlich hohen Anzahl an Verletzten – und trotzdem hat die Mannschaft, insbesondere am Ende der Saison Charakter gezeigt und das Bestmögliche aus der Situation gemacht.“

Nachdem sich die Spieler in den wohlverdienten Urlaub verabschiedeten und nun weltweit unterwegs sein werden, wird die sprichwörtliche Betriebstemperatur in und um das Klub-Office sehr hoch bleiben. Die neue Spielzeit steht bereits in den Startlöchern – und die pflichtspielfreie Zeit wird ereignisreich.

Zuvor möchten sich die Schwaben nochmals explizit bei Claudia Hoppe und Claudia Pelz respektive dem Team der weadyou GmbH und bei TOK Döner für das Bereitstellen und Subventionieren von Veranstaltungsfläche, Speisen und Getränken zum Wochenstart sowie bei allen ehrenamtlichen Helfer:innen für die immense Unterstützung in den vergangenen Monaten bedanken.

Back