Stuttgarter Hofbräu wird Partner der MHPArena und der MHP RIESEN Ludwigsburg

Category News, Business Date 2021-07-01

Stoßen gemeinschaftlich auf den Beginn der Partnerschaft an (v. l. n. r.): Esther Kölmel (Abteilungsleiterin Location Management / Tourismus & Events Ludwigsburg), Marco Merz (Regionaler Key Account Manager / Stuttgarter Hofbräu), Jörg Koschinski (Verkaufsdirektor Gastronomie / Stuttgarter Hofbräu), Jochen Habermaier (Leiter Location Management MHPArena / Tourismus & Events Ludwigsburg) und Markus Buchmann (2. Vorsitzender / MHP RIESEN Ludwigsburg).

In Vorbereitung auf die Spielzeit 2021/2022 kommt es bei den MHP RIESEN Ludwigsburg und ihrer Heimspielstätte, der MHPArena, zu einer Neuverpflichtung: Stuttgarter Hofbräu steigt bei den Gelb-Schwarzen als Team-Partner ein. Unmittelbar verbunden mit dem Start der Partnerschaft ist das Einlieferungsrecht in die MHPArena, die ab dem (heutigen) 1. Juli 2021 und bis mindestens Sommer 2026 bei allen Veranstaltungen mit den Bieren von Stuttgarter Hofbräu ausgestattet werden wird.

A’zapft isch – zumindest im Hinblick auf die kommende Saison. Denn während beim Drittplatzierten der easyCredit Basketball Bundesliga die Planungen für die Spielzeit 2021/22 auf Hochtouren laufen und sich das (Personal-) Puzzle Stück für Stück zusammensetzt, gibt es bereits einen weiteren populären Neuzugang: Stuttgarter Hofbräu ist ab sofort neuer Team-Partner der MHP RIESEN Ludwigsburg und exklusiver Bierpartner der MHPArena. Bei sämtlichen RIESEN-Heimspielen und allen anderen Veranstaltungen in der MHPArena werden künftig die Biere der modernen Traditionsbrauerei ausgeschenkt – und zwar für mindestens fünf Jahre!

Neben den RIESEN-Heimspielen finden auch zahlreiche Musik-, Comedy- und Businessveranstaltungen in der MHPArena statt. Die RIESEN-Fans und Arena-Besucher dürfen sich auf das das beliebteste Bier der Region an den Kiosken freuen. Auch die Gäste im Hospitality- und Business-Bereich werden zukünftig in den Genuss von Stuttgarter Hofbräu kommen.

„Mit diesem Engagement ist uns ein richtig großer Wurf gelungen“, so Martin Alber, Sprecher der Geschäftsleitung von Stuttgarter Hofbräu. „Die MHP RIESEN sind ein Aushängeschild der Region, die wir als Brauerei der Region gerne unterstützen. Schon jetzt freue ich mich riesig auf unsere erste Saison im größten Wohnzimmer der Stadt.“ Jörg Koschinski, Vertriebsdirektor Gastronomie von Stuttgarter Hofbräu, ergänzt: „Die MHPArena wird mit ihren bis zu maximal 6.200 Besuchern zugleich zu unserer größten Gastronomie in Ludwigsburg.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Stuttgarter Hofbräu einen starken und regional verwurzelten Partner neu an unserer Seite wissen. Einerseits ist das Bekenntnis zu unserem Klub und der MHPArena großartig, andererseits haben wir nun langfristige Planungssicherheit – auf die wir entsprechend aufbauen können und werden“, kommentiert Markus Buchmann, 2. Vorsitzender der MHP RIESEN Ludwigsburg den Start der Partnerschaft.

Mario Kreh, Geschäftsführer von Tourismus und Events Ludwigsburg, der Betreibergesellschaft der MHPArena, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Stuttgarter Hofbräu auch in Zukunft wieder einen Getränkepartner aus der Region als Partner haben und ich bin mir sicher, dass wir bei den zahlreichen kommenden Veranstaltungen zusammen viel Freude haben werden.“

Über die Stuttgarter Hofbräu AG

Die Stuttgarter Hofbräu mit dem beliebtesten Bier der Region trägt als einzige Brauerei die baden-württembergische Landeshauptstadt im Namen. Diese Verbundenheit zu ihrer Heimatstadt unterstreicht die Traditionsbrauerei auch mit ihrem klaren Bekenntnis: „Fürs Leben gern ein Stuttgarter“. Ihre Historie reicht bis in das 16. Jahrhundert zurück. Nach verschiedenen Zusammenschlüssen trat die Stuttgarter Hofbräu im Jahre 1872 erstmals als Württembergisch-Hohenzollerische Brauereigesellschaft auf und war ab 1883 offizieller Lieferant des königlichen Hofes. Auch heute begeistert die Stuttgarter Hofbräu ihre Kunden in Handel und Gastronomie, vor allem aber die Bierliebhaber in der Region mit ihrem umfassenden Sortiment. Bei zahlreichen Veranstaltungen in Sport und Kultur sowie auf Events wie dem Frühlingsfest oder dem Cannstatter Volksfest auf dem Wasen gehören die Stuttgarter Hofbräu-Biere dazu wie der sprichwörtliche Schaum auf dem Bier. Weil ihre Biere nur aus besten natürlichen Rohstoffen gebraut sind, setzt sich die Stuttgarter Hofbräu seit mehr als zwei Jahrzehnten für den Natur- und Landschaftsschutz in Baden-Württemberg ein. Die Stuttgarter Hofbräu Umweltstiftung unterstützt dabei neben dem NABU Baden-Württemberg und dem schwäbischen Heimatbund auch eine Reihe größerer und kleinerer Naturschutzmaßnahmen mit Fokus auf das Thema „Wasser“.

Mehr Input zum Unternehmen: stuttgarter-hofbraeu.de/