Ticketing: Porsche BBA Season Opening

Category News, Verein Date 2021-08-31

Foto: Tatjana Klee.

In knapp zwei Wochen ist es so weit: Zum neunten Mal steigt am Samstag, den 11. September 2021 das ‚Porsche BBA Season Opening‘. Aufgrund der SARS-CoV-2-Pandemie findet die jährliche Eröffnung der Spielzeit erneut außerplanmäßig in der MHPArena statt. Insgesamt stehen fünf Testpartien und ein Tag voller gelb-schwarzem Basketball auf der Agenda.

Im Anschluss an das erste, semi-öffentliche Testspiel gegen Villingen-Schwenningen (Mitgliederspiel / 01.09.) und den ‚EMS Cup‘ in Nürnberg (04./05.09.) findet am letzten Sommerferien-Wochenende klassisch das Porsche BBA Season Opening statt. Wie üblich treten an diesem Tag alle Teams der Porsche Basketball-Akademie und auch die MHP RIESEN Ludwigsburg erstmals öffentlich im eigenen Wohnzimmer an. Das Ludwigsburger Quintett trifft auf sein Pendant aus Hohenlohe-Franken: Die HAKRO Merlins Crailsheim werden mit ebenfalls fünf Mannschaften in der Barockstadt ihre Visitenkarte abgeben – und ein wichtiger Bestandteil eines sehenswerten Basketball-Tages sein.

Nachdem die MHPArena um 10:00 Uhr ihre Pforten geöffnet haben wird, treten die Jugendteams im zweistündigen Rhythmus an: Ab 11:00 Uhr duellieren sich die U12-Jungs mit den Nachwuchszauberern. Es folgen die U14- (13:00 Uhr), U16- (15:00 Uhr) und U19-Mannschaften (17:00 Uhr), ehe der Tag mit dem Derby der Profis (19:30 Uhr) gebührend und im Idealfall siegreich beendet werden wird.

Während die Partien für Hochspannung auf dem Parkett sorgen werden, ist auch neben dem Spielfeld und außerhalb der Halle einiges geboten: Sowohl für das leibliche Wohl als Abwechslung, unter anderem von RIESEN-Premium-Partner und BBA-Hauptförderer Porsche, wird gesorgt sein.

Tickets für das Porsche BBA Season Opening

Karten für die Saisoneröffnung sind für 12,00 Euro (Erwachsene) und 8,00 Euro (Ermäßigte) erhältlich. Im Vorverkauf können Tickets in der Geschäftsstelle der MHP RIESEN (Mo – Fr 10:00 – 13:00 Uhr & 14:00 – 18:00 Uhr) oder im Online-Shop (riesen-tickets.de, Mitglieder haben in ihrem Eventim-Account eine Reservierung für ein kostenfreies Ticket hinterlegt) erworben werden. Eine Tages-/Abendkasse vor Ort ist nicht vorgesehen.

Um ins Foyer und das Innere der MHPArena zu gelangen, muss die 3G-Regel (geimpft, genesen, tagesaktueller Test) eingehalten und mitsamt des Vorzeigens eines Ausweisdokumentes (Personalausweis, Reisepass) beim Einlass kombiniert werden. Innerhalb der Halle herrscht, auch am Platz, FFP2-Maskenpflicht.

Das Programm im Überblick

10:00 Uhr: Hallenöffnung