Trikots zugunsten der Karlshöhe versteigert: Zweitbestes Ergebnis aller Zeiten

Category News, Verein Date 2021-07-12

Lukas Robert, PR-Manager der RIESEN, übergab den Scheck der addierten Gesamtsumme aller Auktionen im Beisein der Fans an Philipp Ziegler, Geschäftsbereichsleiter der Jugendhilfe der Karlshöhe. Foto: Karlshöhe Ludwigsburg. Foto: Hardy Sauer.

Die Auktion der getragenen RIESEN-Trikots zu Gunsten der Kinder- und Jugendhilfe der Stiftung Karlshöhe Ludwigsburg ist erfolgreich beendet. Erneut sorgten die schwäbischen Fans für ein grandioses Ergebnis und eine stolze Summe (2.455 Euro), die nun komplett an die entsprechenden Kinder- und Jugendprojekte geht.

Während der SARS-CoV-2-Pandemie musste die RIESEN-Familie aufgrund der generellen Restriktionen sowie des schwäbischen Sicherheits- und Hygienekonzeptes weitestgehend auf gemeinsame Treffen und Zusammenkommen verzichten. Mit Ausnahme der Vereinsmitglieder (Testspiel vs. Tübingen, Oktober 2020), dem vereinzelten (und äußerst schönen!) Fan-Empfang vor den Playoff-Spielen im Mai und der Saisonabschluss-Feier im Autokino Kornwestheim Anfang Juni mussten sich alle Beteiligten im Social Distancing üben. Selbstredend ist dahingehend aber eine Übung nicht erwünscht – und auch hoffentlich zur Saison 2021/2022 nicht mehr nötig.

Gleichzeitig ist es umso schöner, dass der Blick zurück, sportlich und organisatorisch, sehr gut ausfällt – und die RIESEN-Fans auch bei der diesjährigen Versteigerung für ein fabelhaftes Ergebnis, das zweitbeste der vergangenen sechs Jahre, gesorgt haben. Insgesamt brachte die Auktion der getragenen Jerseys eine Summe in Höhe von 2.455 Euro ein. Der generierte Erlös geht nun zu 100 Prozent an die Kinder- und Jugendhilfe der Karlshöhe Ludwigsburg – und hilft wichtige Angebote, wie zum Beispiel die Reittherapie, dauerhaft zu finanzieren.

Philipp Ziegler, Geschäftsbereichsleiter der Kinder- und Jugendhilfe der Karlshöhe Ludwigsburg, sagte im Rahmen der diesjährige Trikotversteigerung: „Wir finden das Engagement der MHP RIESEN einfach großartig und freuen uns, dass wir die Trikots der Stars jedes Jahr für einen guten Zweck online versteigern dürfen.“ Ziegler übergab die ersteigerten Jerseys am gestrigen Freitagabend, gemeinsam mit Hardy Sauer, Fundraiser der Karlshöhe, und RIESEN-Pressesprecher Lukas Robert an ihre neuen Besitzer – was allen Beteiligten, besonders den erfolgreich Bietenden, erwartungsgemäß viel Freude machte.

Über die Kinder- und Jugendhilfe der Karlshöhe

Die Stiftung Karlshöhe Ludwigsburg steht seit ihrer Gründung im Jahr 1876 für diakonisch-innovative Angebote und gelebte christliche Nächstenliebe. Im Jahr 1876 wurde das erste Kinderheim auf der Karlshöhe in Betrieb genommen. Rund 680 Mitarbeitende setzen sich ein für Menschen mit körperlichen und geistigen Behinderungen, Seniorinnen und Senioren, Kinder und Jugendliche sowie für Personen mit besonderen sozialen Problemen und psychischen Erkrankungen.

www.karlshoehe.de | https://www.facebook.com/karlshoehe | https://www.instagram.com/karlshoeheludwigsburg/ | www.jugendhilfe-karlshoehe.de