#ihrundwir
Alle Infos

Verständigung zwischen den MHP RIESEN Ludwigsburg und Oscar da Silva

Category News Date 2021-09-30

Lief in insgesamt 17 Partien im gelb-schwarzen Trikot auf: Oscar da Silva. Foto: Tatjana Klee. 

Einigung zwischen den beiden Parteien: Die MHP RIESEN Ludwigsburg und der Berater sowie sein Spieler Oscar da Silva haben sich darauf verständigt, die sofortige Freigabe für einen Vereinswechsel zu erteilen. 

Der 23-Jährige Deutsch-Brasilianer wechselte Anfang 2021 nach seiner letzten College-Spielzeit von der Stanford University in die Barockstadt. Da Silva absolvierte für die MHP RIESEN 17 Spiele in der easyCredit Basketball Bundesliga, davon 8 Playoff-Partien. Im Sommer kehrte der Spieler, im Anschluss an Auftritte beim Elite Camp der NBA G League und in der NBA Summer League, zunächst für die Vorbereitung auf die neue Saison zurück zu den Schwaben und bestritt insgesamt 7 Vorbereitungsspiele in Gelb-Schwarz. Kurz vor dem Saison-Auftaktspiel am vergangenen Samstag gegen die Hamburg Towers hatte der Spieler den Verantwortlichen mitgeteilt, den Verein verlassen zu wollen.

 

 

 

Back