Dein RIESEN-Sofa?!
zum Kleemann-Gewinnspiel

RIESEN-Hilfe | #ihrundwir gegen das Corona-Virus

Category News, Business, Verein Date 2020-03-31

Um den grandiosen (Krisen-)Angeboten und Projekten, die anlässlich des Corona-Virus in der kompletten Region bereits vorhanden oder aktuell entwickelt werden, eine größere Plattform zu bieten, haben die MHP RIESEN Ludwigsburg das gelb-schwarze Brett ins Leben gerufen. Das Ziel der RIESEN-Hilfe: Gemeinsam weiter anpacken.

Zusammenstehen ist angesagt – und zwar in allen Lebenslagen. Während das Ganze persönlich aktuell nicht möglich ist, geht es digital allemal. Foto: Andreas Gieser.

Das Corona-Virus stellt die Gesellschaft, die Wirtschaft und das alltägliche Leben seit einigen Tagen und wohl auch in den kommenden Monaten in extremster Art und Weise auf den Prüfstand. Bei dieser so noch nie dagewesenen Herausforderung ist jeder Mensch auf den sozialen Verbund und den Zusammenhalt in seinem unmittelbaren Umfeld angewiesen. Da diese epochale Hürde nur gemeinschaftlich überwunden werden kann, möchten sich die MHP RIESEN Ludwigsburg ebenfalls noch stärker aktiv einbringen und den großartigen (Krisen-)Angeboten und Möglichkeiten, die in der RIESEN-Familie und der kompletten Region bereits vorhanden sind oder aktuell entwickelt werden, eine größere Plattform bieten – und dabei mit ihren eigenen Kommunikationskanäle bei der Bekanntmachung und Verbreitung mitwirken.

„In der aktuellen Zeit steht der gemeinschaftliche und solidarische Gedanke fortwährend im Mittelpunkt. Wir haben selbst in den letzten Tagen durch viele Gespräche mit unseren Fans, Partnern und Sponsoren erfahren, wie gut und wichtig eine solche Unterstützung ist. Nun möchten wir mit unserer Plattform RIESEN-Hilfe einen Teil dazu beitragen, dass die Region im Allgemeinen und die RIESEN-Familie im Speziellen bestmöglich durch diese Krise kommen wird“, erläutert Markus Buchmann 2. Vorsitzender des Klubs.

Auf dem gelb-schwarzen Brett und auf allen Social-Media-Kanälen des Klubs wird es ab sofort und fortwährend die Angebote von Partnern, Privatpersonen, Sponsoren und der kompletten Region zu finden geben! Unter dem Motto „#ihrundwir gegen das Corona-Virus“ soll die RIESEN-Hilfe dazu beitragen, dass nach und nach jeder RIESEN-Fan das für ihn passende Angebot findet – und das Daheimbleiben zwar schwierig bleibt, derweil aber etwas leichter fällt.