Die MHP RIESEN Ludwigsburg verstehen sich als fester Teil der Ludwigsburger Gemeinschaft und wollen in ihrer Vorbildfunktion als professionelles Sportteam soziale Verantwortung übernehmen. Mit Engagements in Bereichen wie Zivilcourage, Ehrenamt, Suchtprävention und karitativen Einrichtungen bringen sich die MHP RIESEN Ludwigsburg über die Sportarenen hinaus in die Gesellschaft ein.

#ungehindertRIESIG

Unter dem Projekt TEAMPLAY engagieren sich die RIESEN bereits in Bereichen wie Zivilcourage, Ehrenamt, Suchtprävention und weiteren karitativen Einrichtungen. Aber auch das Thema der Inklusion spielt eine zentrale Rolle und wird mit #ungehindertRIESIG aufgebaut und mit starken Partnern vorangetrieben.

Basketball um Mitternacht

Präventionsprojekt mit sozialem und integrativem Charakter der Stadt Ludwigsburg in Zusammenarbeit mit der Porsche BBA. Projektpartner sind die MHP RIESEN Ludwigsburg, die BSG Basket Ludwigsburg, BG Neues Heim sowie die Polizeidirektion Ludwigsburg.

Next: 16.06.23

Gib Rassismus einen Korb!

“Gib Rassismus einen Korb!” ist eine gemeinsame Aktion der MHP RIESEN Ludwigsburg, der Verbundschule Weinsberg, der Landeskoordination Baden Württemberg von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ und weiteren Schulen aus den Regionen Ludwigsburg, Heilbronn und Stuttgart.

“Mitmachen Ehrensache“

David McCray ist gemeinsam mit dem 1. Bürgermeister der Stadt Ludwigsburg, Herrn Konrad Seigfried, Schirmherr des Projekts „Mitmachen Ehrensache“ und unterstützen das fest etablierte Projekt mit großer Begeisterung.

Stiftung Karlshöhe Ludwigsburg

Die MHP RIESEN Ludwigsburg und die Karlshöhe arbeiten bereits seit Jahren bei verschiedenen Projekten und Maßnahmen zusammen. Seit 2016 findet dahingehend unter anderem die jährliche Auktion eines getragenen Trikotsatzes zugunsten der Kinder- und Jugendhife statt. Der Erlös geht zu 100% an die entsprechenden Stifungsprojekte.

Stiftung Deutsche Kindersuchthilfe

Die MHP RIESEN Ludwigsburg sind offizieller Botschafter der Stiftung Deutsche KinderSuchthilfe. Die Stiftung hilft Kindern aus suchtbetroffenen Familien, fördert deren individuelle Beratung und Behandlung. An sozialen Brennpunkten unterstützt die Stiftung den Aufbau und Erhalt von Kinder- und Jugendbegegnungsstätten.

Teamplay-Partner

Gesellschaftliches Engagement hat bei Roche eine lange Tradition. Das Unternehmen bezieht seit jeher die Stärken und Kapazitäten lokaler Partner, wie den MHP RIESEN, mit ein. Als erster TEAMPLAYer übernimmt Roche Verantwortung für innovative, nachhaltige Projekte, die einen spürbaren Erfolg für die Begünstigten bedeuten.

Teamplay-Partner

„FOR A BETTER TOMORROW“: Eine bessere Zukunft passiert nicht einfach, wir erschaffen sie! Danach richtet der RIESEN Haupt- und Namenssponsor MHP sein Handeln aus. Mit Expertenwissen zu Innovationen und digitalen Technologien, will das Unternehmen seinen Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft leisten.

Teamplay-Partner werden

Bis zu vier strategische Teamplay-Partner und unzählige weitere Unterstützer packen bei „TEAMPLAY“ zusammen an, bringen sich gemeinschaftlich in die Gesellschaft ein und bekennen in den Bereichen wie Zivilcourage, Ehrenamt, Suchtprävention und karitativen Einrichtungen Farbe. Sind Sie schon dabei?

Teamplay-News

Auditiver Vorreiter: CASMOS Media präsentiert das RIESEN-Fanradio

Seit dem Frühjahr verfügen die MHP RIESEN Ludwigsburg – als einer der wenigen Basketballklubs der Republik über ein eigenes Radio-Format. Zum Saisonstart gibt’s dahingehend nun sehr gute Neuigkeiten: Die CASMOS Media GmbH bleibt auch in der kompletten Saison 2023/2024 weiterhin Namensgeberin und Unterstützerin des marktEINBLICKE Fanradios, dass weitaus mehr als Blindenreportage ist – vor allem aber eine barrierefreie Teilhabe an Heimspielen im RIESEN-Wohnzimmer ermöglicht.
zum Artikel

RIESEN-Trikots kommen (wieder) unter den Hammer

Die seit Jahren intensiv gelebte Partnerschaft zwischen der Stiftung Karlshöhe und den MHP RIESEN Ludwigsburg bringt auch in diesem Sommer eine Jersey-Versteigerung für den guten Zweck mit sich. Zum nunmehr achten Mal hat der Klub der diakonischen Einrichtung einen kompletten Trikotsatz gespendet. Die im Spielbetrieb getragenen Jerseys werden in den nächsten zehn Tagen (vom 18.08. bis zum 27.08.) zu Gunsten der Kinder- und Jugendhilfe versteigert..
zum Artikel