Die zwei Topscorer der Liga im direkten Duell

Category News Date 2023-03-03
Foto: Eibner-Pressefoto / Sascha Walther

Die easyCredit Basketball-Bunndesliga ist nach der Länderspielpause wieder zurück und die MHP RIESEN Ludwigsburg treten am kommenden Sonntag (05.03.23, 15 Uhr – live auf MagentaSport) im baden-württembergischen Duell gegen die MLP Academics Heidelberg an. Im Fokus stehen dabei nicht nur die beiden besten Schützen der Liga – Prentiss Hubb für Ludwigsburg und Eric Washington für Heidelberg – sondern auch zwei Neuzugänge aus Down Under.

Lange ist es her, dass beide Mannschaften aufeinander trafen, genauer gesagt war es der 02. Oktober 2022 am ersten Spieltag der aktuellen Saison. Das Duell in der Universitätsstadt konnten die RIESEN mit 100:86 für sich entscheiden und bereits damals traten zwei Namen in ihrem ersten Ligaspiel groß in Erscheinung: Prentiss Hubb und Eric Washington. Während der Ludwigsburger Hubb damals mit 27 Punkten besser abschneiden konnte, als sein Heidelberger Pendant mit 18 Punkten, hat sich die Rangfolge im bisherigen Saisonverlauf umgedreht. Washington führt die Liga mittlerweile mit durchschnittlich 20 Punkten an, knapp gefolgt von Hubb mit 18,6 Punkten.

Doch nicht nur diese beiden Namen werden am Sonntag für Aufregung sorgen. Beide Mannschaften haben sich nochmals mit einem Neuzugang aus der australischen NBL verstärkt. Im Falle der Heidelberger ist das Forward Jack McVeigh, bei den Ludwigsburgern ist es Forward Sam Waardenburg. Letztgenannter kam bei den RIESEN für den verletzten Jeff Roberson und konnte in der NBL den Titel des Rookie of the Year abstauben und mit einer Dreierquote von über 40% beeindrucken. Auf die Dreier wird es in diesem Spiel auch ankommen, schließlich stehen sich die beiden Teams mit den meisten Distanzversuchen gegenüber.

Tip-Off in der MHPArena ist am Sonntag, 05.03.23, um 15 Uhr. Alle Partien der easyCredit Basketball Bundesliga sowie alle Spiele des Magenta Sport BBL Pokals überträgt Magenta Sport live über MagentaTV, die MagentaSport-App und unter www.magentasport.de

NEU: Für alle Fans, die das Spiel nicht live oder am Fernseher mitverfolgen können, gibt es nun eine weitere Möglichkeit. Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben mit ihrem Partner CASMOS Media das marktEINBLICKE RIESEN Fanradio gestartet, welches über den neu gestarteten YouTube-Kanal verfolgt werden kann. Das Ganze ist auch direkt auf der Website der RIESEN zu finden.